Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wie oft pillenpause auslassen?

Letzte Nachricht: 26. Dezember 2008 um 23:45
J
jola_12243870
15.09.08 um 13:06

ich habe in diesem jahr zweimal, wegen versch. gründen, die pillenpause ausgelassen, also zwei blister hintereinander genommen.
wie oft darf man das machen, ohne das es schwerwiegende folgen haben könnte? meine FÄ meinte mal, wenn ich so starke beschwerden hätte, dann könne man das hin und wieder machen.
was wisst ihr darüber?

Mehr lesen

S
shania_12516773
15.09.08 um 13:16

Hey
ich nehme meine pille sogar dauerhaft im langzeitzyklus, also immer 3 packungen hintereinande ohne pause !!
dies funktioniert jedoch nicht mit allen pillen... bei manchen treten zwischenblutungen auf
aber um auf deine frage zu kommen... wenn du mal hin und wieder 2 nacheinander ohne pause nimmst is das gar kein problem !! und auch wenn mal zwischenblutungen auftreten sollten, is dies kein grund zur sorge
liebe grüße

Gefällt mir

J
jola_12243870
15.09.08 um 13:24

--
also ich nehme die valette, nur zur info
also echt kein thema?dachte ich mir fast, aber ich war mir nicht so sicher. dachte halt an immer zwei blister hintereinander...

Gefällt mir

J
jola_12243870
15.09.08 um 20:04

..
naja, bei mir sind es meist sogar 6 tage blutung. aber danke auf jedenfall mal für deine/eure antworten, bin schon mal beruhigt
werde dann jetzt nochmal nur zwei blister nehmen und dann mal sehen..

Gefällt mir

Anzeige
L
luise_12078570
15.12.08 um 15:15

Frage
Hallo
Ich persönlich nehme die Lamuna!
Hab die Packung jez schon 2 mal hintereinander genommen, und würd gern noch ein drittes mal ausprobieren, meine Freundin meint das nenne man dann "wohlfühlphase".
Geht das überhuapt? oder bekomme ich dann schmerzen oder meine tage das nächste mal stärker?
weißt du das zufällig?



Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aman_11989965
25.12.08 um 14:44

Auch bei yaz?
ich habe schon seit längerem die Pille Yaz.
Samstag sollte ich eigentlich mit der ersten Placebo tablette beginnen.
Da Silvester ist, würde ich jedoch gerne auf meine Periode verzichten.

Kann mein bei Yaz auch die Pillenpause auslassen?

Leider habe ich meine Packungsbeilage verloren und kann es selbst nicht nachlesen.

Wäre schön wenn schnell eine Antwort kommt

danke im vorraus

Gefällt mir

A
an0N_1271553699z
25.12.08 um 22:18

Placebos???
Mal eine ganz dumme Frage, was für Placebos meint ihr??

Placebos sind doch Tabletten ohne Wirkstoff oder nicht??
Und wieso nimmt man sowas? Versteh gerade nur Bahnhof

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1271553699z
25.12.08 um 22:28


irgendwie sinnlos, oder nicht?

Da kann man doch 4 Tage froh sein, dass man nicht dran denken muss irgendwas zu nehmen...


Aber danke für die Aufklärung

Gefällt mir

A
aman_11989965
26.12.08 um 23:45

..
ah super vielen vielen dank

ich war mir so unsicher, weils im internet noch nicht viel über yaz gibt.
leider.
danke für die schnelle antwort!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige