Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie oft kann man die Pille danach einnehmen

Wie oft kann man die Pille danach einnehmen

8. Februar 2009 um 17:47

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe am Freitag die Pille danach nach ca. 13 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr genommen.
Nun ist heute Nacht, vor ca. 16 Stunden, wieder ein Kondom gerissen.

Kann ich die Pille danach nun noch einmal einnehmen obwohl es erst 53 Stunden her ist, als ich die Pille danach schon mal genommen habe?

Ich weiss ja sehr gut, dass es nur für Notfälle geeignet ist und ein gewaltiger Hormonmix ist.
Aber ich kann auch nicht riskieren schwanger zu werden.

8. Februar 2009 um 17:51

<<
>>Prinzipiell wäre es möglich, die Pille-danach mehrmals im Zyklus anzuwenden. Da es sich aber um ein hochdosiertes Notfallverhütungsmittel handelt, wird eine mehrmalige Anwendung der Pille-danach nicht empfohlen.<<
(www.pille-danach.at)

Ich ahb auch schon gelesen, dass die Wirkung bei mehrmaliger Anwendung im gleichen Zyklus abnehmen soll - ich bin aber kein Experte, es wär am allerbesten wenn du so schnell wie möglich beim Notdienst nachfragst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2009 um 18:51
In Antwort auf lea_12121402

<<
>>Prinzipiell wäre es möglich, die Pille-danach mehrmals im Zyklus anzuwenden. Da es sich aber um ein hochdosiertes Notfallverhütungsmittel handelt, wird eine mehrmalige Anwendung der Pille-danach nicht empfohlen.<<
(www.pille-danach.at)

Ich ahb auch schon gelesen, dass die Wirkung bei mehrmaliger Anwendung im gleichen Zyklus abnehmen soll - ich bin aber kein Experte, es wär am allerbesten wenn du so schnell wie möglich beim Notdienst nachfragst.

...
Ja. Also ich gehe morgen früh sofort zum Gyn. und frage dann dort noch einmal nach.

Vielen Dank für die Antworten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen