Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie offen könnt ihr mit euren Eltern Geschwistern Freunden reden

Wie offen könnt ihr mit euren Eltern Geschwistern Freunden reden

20. Mai 2017 um 13:42

Mich würde interessieren wie viel mit ihren eltern, ... Offen reden können so wie in dem Forum?

20. Mai 2017 um 22:29
In Antwort auf lisam154

Mich würde interessieren wie viel mit ihren eltern, ... Offen reden können so wie in dem Forum?

Nein, nicht ganz so. Mit meinen Eltern sowieso nicht, bei meinem Vater frage ich mich manchmal, wie er überhaupt Vater geworden ist. Meine Mutter ist ein wenig offener, aber so die Details die ich anstelle will sie auch nicht wissen.

Mit Geschwistern dann schon eher. Ich würde jetzt auch nicht alles bis ins kleinste Detail erzählen, aber Dinge wie z. B. Verhütung oder so besprechen wir schon miteinander wenn es zur Situation passt.

1 LikesGefällt mir

21. Mai 2017 um 10:29

.... mit meiner Tochter zum Glück über alles ....

LG

Gefällt mir

21. Mai 2017 um 10:44

"Offen reden" ist kein "weiter begriff" sondern ein völlig eindeutiger Ausdruck. Ich denke, jeder hier hat die Frage schon richtig verstanden, also hat lisam154 alles richtig gemacht. Offen reden hat zudem eine etwas andere Bedeutung als "intime Gespräche führen". Du hast offensichtlich auch die Frage verstanden, also gibt es scheinbar kein Problem. Das hier ist ein Forum und kein Deutschunterricht. Wenn Du die deutsche Sprache verbessern willst, dann fang bei Dir an und lerne Rechtschreibung.

Bevor Du Dir jetzt eine Argumentation zurechtlegst und eine ausführliche Antwort formulierst: für mich hat sich die Diskussion erledigt, es geht hier ab jetzt nur noch um die Frage von lisam154.

Viel Spaß.

Gefällt mir

7. August 2018 um 22:09
In Antwort auf lisam154

Mich würde interessieren wie viel mit ihren eltern, ... Offen reden können so wie in dem Forum?

mit meiner Mutti und meiner Schwester kann ich das mit 3 guten Freundinnen auch

1 LikesGefällt mir

8. August 2018 um 7:15

Mit meinen Eltern rede ich überhaupt nicht über sexuelle Themen, mit meiner Schwester noch viel weniger. Mit meinen Freunden würde ich schon eher offen sprechen, mache ich aber meistens auch nicht. Mein Sexleben geht eigentlich niemanden etwas an, ich möchte in meinem Umfeld keinen Ruf weghaben. So offen wie hier im Forum, wo mich niemand kennt, spreche ich im realen Leben mit niemandem.

Gefällt mir

9. September 2018 um 12:44

Mit unserer Tochter reden wir sehr offen .
Auch mal  bis ins Detail .

3 LikesGefällt mir

9. September 2018 um 12:48

Ich finde es dumm wenn Eltern nicht mit den mindern über Themen offen reden können wie sollten sie sonst was lernen 

2 LikesGefällt mir

9. September 2018 um 13:37

Ich bin alleinerziehend
.Mein Sohn und ich gehen sehr offen mit einander um .
Ich finde es auch gut offen mit einander zu sein .

1 LikesGefällt mir

9. September 2018 um 16:13

Um ehrlich zu sein kann ich außer mit meinem Freund mit sonst niemand über Sex sprechen. Weder mit Familie noch Freunden/Freundinnen😕

Gefällt mir

9. September 2018 um 16:50
In Antwort auf suessschnecke

Um ehrlich zu sein kann ich außer mit meinem Freund mit sonst niemand über Sex sprechen. Weder mit Familie noch Freunden/Freundinnen😕

Auch nicht mit Freundinnen? Ist bei mir ähnlich, nur mit zwei kann man drüber reden, war auch in meiner Jugend schon so, sind auch immer noch dieselben Freundinnen. 
Die Hauptsache ist aber, dass man mit dem Partner drüber redet. Bei vielen Paaren herrscht da ja eine unfassbare Sprachlosigkeit, obwohl Kommunikation darüber genauso wichtig ist wie über andere Dinge. 
Trotzdem finde ich es traurig, dass auch heute Jugendliche nur in seltenen Fällen offen mit Eltern über Sex reden und Fragen stellen können. 
Mit meinem Sohn(jetzt erwachsen)habe ich da immer locker drüber kommuniziert, wenn er das Bedürfnis hatte. Was ist daran so schwer?

Gefällt mir

23. September 2018 um 13:10
In Antwort auf lisam154

Mich würde interessieren wie viel mit ihren eltern, ... Offen reden können so wie in dem Forum?

Also mit meiner Mutter und Zwillingsschwester sehr offen und ohne Scheu. Mit bruder so langsam auch. Wird neugierig

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Mein Bruder hat gefühle
Von: lisam154
neu
30. Dezember 2017 um 15:31
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen