Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie nennt man den Charakterzug, wenn man selbst erfolgreich sein möchte, aber...

Wie nennt man den Charakterzug, wenn man selbst erfolgreich sein möchte, aber...

23. Februar 2012 um 18:37

...anderen keinen Erfolg gönnt??

Hab da mal längers dran rumgesessen. aber keinen passenden Begriff gefunden.

24. Februar 2012 um 9:03


ehrgeiz

Gefällt mir

24. Februar 2012 um 10:08

Egoismus gepaart mit Arroganz.
Lies da bitte die Definition im Netz durch.

Gefällt mir

24. Februar 2012 um 10:28

Also ...
... aus deiner Formulierung "wenn man selbst erfolgreich sein MÖCHTE" - du gebrauchst hier also den Konjunktiv (=Möglichkeitsform) - schließe ich, dass es sich um einen Möchtegern handelt, in dem Sinne, dass er zwar irgenwie gerne den Erfolg hätte, es ihm aber mangels Fähigkeiten nicht gelingt, den gewünschten Erfolg auch tatsächlich zu erreichen.

Wenn dieser Mensch auch gleichzeitig den anderen Leuten ihren Erfolg nicht gönnt, dann würde ich so jemanden als MISSGÜNSTIGEN DILETTANTEN bezeichenen !!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Bin für vieles offen........
Von: norm25
neu
23. Februar 2012 um 23:42
Diskussionen dieses Nutzers
Zensur ist scheiße!!! FSK-18-Filme für alle!!!
Von: suck4nuts
neu
20. Februar 2012 um 11:39
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen