Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie nehme ich die Pille richtig?

Wie nehme ich die Pille richtig?

25. August 2013 um 21:29

Hallo Leute!
Ich möchte mit der Pille anfangen & ich sollte morgen wahrscheinlich meine Tage bekommen da ich heute totale Bauchschmerzen habe. Ich habe die Pille Minisiston & da sind 3 x 21 Tabletten drinnen. Also wenn ich morgen meine Tage bekomme, also am Montag, soll ich dann einfach auf dem ersten Tabletten-Blister oder wie man das nennt da anfangen wo Montag steht? Und dann einfach durchgehend die 21 Tabletten nehmen, auch wenn ich da schon meine Tage bekomme? Und soll ich dann 7 Tage Pause machen & wieder am Montag anfangen? Oder habe ich das falsch verstanden? Diesen Zettel habe ich leider irgendwohin gelegt, sodass ich ihn nicht mehr finde. Wäre dankbar für antworten!

25. August 2013 um 21:33

Ja, du fängst
an dem Tag an, an dem du deine Tage bekommst und nimmst dann die Pille zu dem entsprechenden Wochentag. Und ja, du nimmst sie dann jeden Tag ein egal ob du deine Tage dann weiter hast oder nicht. Genau dann kommt die Pause und dann fängst du wieder am Montag an usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper