Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie nehme ich die Pille nach der Pille danach?

Wie nehme ich die Pille nach der Pille danach?

1. Februar 2014 um 7:44

Ich habe eine Frage. Ich nehme meine Pille immer morgens,hatte sie gestern aber vergessen (die 16. Pille im Blister und GV. Erst am abend habe ich bemerkt, dass ich sie vergessen habe und habe sie nachgenommen, da in der Packung stand, dass ich sie in der 3. Woche nachnehmen kann und dann ohne eine Pause mit dem nächsten Blister weitermachen soll. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich zu der Zeit nicht ungeschützt war und würde sicherheitshalber die Pille danach nehmen. Wie ist das dann? soll ich dann in die Pillenpause gehn obwohl ich laut Packungsbeilage die Pille weiternehmen soll? Ist dann noch ein Schutz gewährleistet?
Oder wann soll ich wieder mit der pille anfangen, wenn ich die Einnahme abbreche? Soll ich dann einfach 7Tage Pillenpause machen oder am ersten Tag der Periode wieder einsetzen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich selber bin verunsichert, weil in den Packungsbeilagen nie sowas steht.. danke schon mal im voraus

1. Februar 2014 um 8:34

Unsicher
Aber ich fühl mich einfach sehr unsicher und will auf jeden Fall eine Schwangerschaft vermeiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook