Forum / Sex & Verhütung

Wie merkt man das jemand Eifersüchtig ist?

Letzte Nachricht: 15. Juni 2012 um 12:51
15.06.12 um 4:42

Also ich bin in meine beste Freundin verknallt und sie weiß das auch und hat selber starke Gefühle wie sie sagt. Aber will unsere Freundschaft nicht riskieren.
Damit komm ich inzwischen klar, will sie ja auch nicht verlieren. Aber inzwischen kommt es mir so vor als seien wir beide immer mal wieder eifersüchtig. Ich hatte das als sie sich mit einem Freund treffen wollte. Bei ihr hatte ich das Gefühl als einen Freundin bei mir übernachtet hat.
Wie merkt man das es eifersucht ist. Fragen will ich sie nicht. Frag mich ob wir nicht doch mehr wollen und es auch wagen sollen. Hat da jemand Erfahrung?

Mehr lesen

15.06.12 um 12:51

......
Es gibt viele Zeichen wie sich eifersucht zeigt.Ein Blick, eine andere Art von plötzlich still bis etwas zickig. Oder wenns kindisch verläuft nach dem Motto: das kann ich auch..Eifersucht heißt aber nicht immer gleich Liebe, Menschen sind auch tlw. eifersüchtig weil sie um ihre "stellung" bei jemanden fürchten. Da sind dann zwar Gefühle von Eifersucht die aber nichts mit der klassischen Liebe zu tun haben.
Klar hätte man Angst um die Freundschaft aber wenn man kopflos verliebt ist denkt man nicht mehr so klar dann will man nur noch mit diesem Menschen zusammen sein.Vieleicht ist sie sich ja auch unsicher ob es Liebe(dieses Wort hat sie ja nicht benutzt) ist und nacher falls es doch nicht das richtige ist den "urzustand" wiederherzustellen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?