Home / Forum / Sex & Verhütung / (Wie) merken Frauen wenn sie feucht werden?

(Wie) merken Frauen wenn sie feucht werden?

28. März 2016 um 14:33

Als Mann merke ich sofort, wenn mein Penis steif wird, klar, aber wie ist das bei Frauen?

Merkt ihr irgendwie ob und wie sehr ihr feucht seid/werdet ohne direkt intim angefasst zu werden, etwa bei einem innigen Kuss oder kuscheln oder ähnlichem?

Würde mich wirklich mal interessieren.

Und nochmals praktisches: ich hatte letztens Sex mit einer neuen Partnerin. Als ich bei dem Vorspiel ihr den Slip ausgezogen habe, war sie so erregt, dass das Höschen und die Schamlippen ganz nass waren. Ich fand es schön, hatte aber das Gefühl, dass sie sich geschämt hat und es bis dahin gar nicht gemerkt hat, wie feucht sie war. Ist es generell so, dass Mädchen/Frauen das unangenehm ist? Eigentlich ist das doch ein tolles Zeichen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Beste hilfreiche Antwort

31. März 2016 um 19:26

Wenn
du wissen willst, wie es sich bei mir z.B. anfühlt:
wenn mich etwas gedanklich erregt, dann merke ich sofort ein angenehmes Ziehen in der Klit und ein Kribbeln allgmein im Schritt. Dann kann ich davon ausgehen, dass wenn ich länger daran dnke, dass ich dann sehr sicher feucht werde.
Ich kann es auch in extremen Fällen fühlen. Dann fühlt es sich eben alles saftiger an da unten . weiß jetzt auch nicht genau, wie ich das nem Mann anders treffend beschreiben soll

14 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

28. März 2016 um 15:11

jup wir merkrn es . u nö ist nichts peinliches dabei . wie merkst du als kerl das du nen stiefen hast ohne hinzuschauen o hinzufassen ???

sone frage kann nur von nem unerfahrenen mann kommen der sich nicht wirklich mit der annatomie der frau befasst .

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 19:26

Wenn
wenn mich etwas gedanklich erregt, dann merke ich sofort ein angenehmes Ziehen in der Klit und ein Kribbeln allgmein im Schritt. Dann kann ich davon ausgehen, dass wenn ich länger daran dnke, dass ich dann sehr sicher feucht werde.
Ich kann es auch in extremen Fällen fühlen. Dann fühlt es sich eben alles saftiger an da unten . weiß jetzt auch nicht genau, wie ich das nem Mann anders treffend beschreiben soll

14 LikesGefällt mir 6 - Hiflreiche Antwort !

31. März 2016 um 19:28

PS
keine Frau sollte sich deswegen schämen, wenn sie feucht ist.
Denn genau: wieso auch!??

Passieren kann das natürlich, wenn Sex für sie allgemein ein unangenehmes Thema ist, bei dem sie sich geniert.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2016 um 7:00

Wenn es ganz extrem ist, merke ich, daß mein slip naß ist.
..

8 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

6. April 2016 um 10:15

Das
weiß ich, wenn ich erregt bin, dass ich dann feucht werde, und wenn ich nass bin sowieso

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2016 um 13:34

Mhhhh
Naja ich hab mich auch immer geschämt vor meiner Freundin . Davor wurde ich nie so nass nur wenn es zu dem Akt kam aber auch nie richtig..... Bei meiner jetzigen Freundin ist es anders . Nur wenn sie mich ansieht werde ich Nass oder sie mich berührt laufe ich aus .... In gewissen Situation finde ich dieses als nicht schlimm aber wenn man dann gemeinsam weg ist und das passiert ist es unangenehm..... Wie ich es merke ? Wie du schon selbst beschreibst bei dir schwillt dein Penis an. Bei Frauen die Schamlippen....Bei der einen die Klitoris bei der anderen nicht.... Feucht fühlt sich erstmal warm an aber wenn du gehst ist es wie Saft der kalt wird . (je nach Stärke ) finde ein leichtes kribbeln und ziehen ist wie der Beginn einer Magie ..... Ja wuschig...... Bei dem einen kribbelt es zwischen den Beinen, bei dem anderen in den Füßen oder im Herzen oder Bauch und und und .. Nein schämen soll sie sich nicht.... Denn wenn sie nass ist, ist es doch gut und ein Zeichen dafür das du sie körperlich ansiehst.

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

12. Juli um 14:40

Ist ein herrliches Gefühl feucht zu werden wie du ja sagst unterwegs weniger da ich schon sehr viel saft produziere

4 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

12. Juli um 17:04
In Antwort auf petrapalma

Wenn es ganz extrem ist, merke ich, daß mein slip naß ist.
..

Genau so ist es. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli um 15:31

ist dies bei den Damen über 60 auch so ? Bin ein Freund der Überschwemmung

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

13. Juli um 17:52

also ich merke wenn meine schamlippen anschwellen und dann ist mir klar, ich werde feucht.
wenn es ganz stark ist und ich richtig nass werde, spüre ich es schon im slip. wie schon einige geschrieben haben, wenn man unterwegs ist, kann das schon recht unangenehm sein!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 9:23
In Antwort auf jayden_12307350

Wenn

Wow, besser kann Frau es gar nicht beschreiben 
Genauso empfinde ich es auch 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 10:24

Stimmt genau so

1. August um 10:33
In Antwort auf jayden_12307350

Wenn

Sehr gut beschrieben, das trifft es gut.

Und auch ich schließe mich einigen Frauen an, es gibt Momente wenn Frau unterwegs ist die mit einem feuchten Höschen wirklich sehr unangenehm sind.

1. August um 11:02
In Antwort auf mariemv1

jup wir merkrn es . u nö ist nichts peinliches dabei . wie merkst du als kerl das du nen stiefen hast ohne hinzuschauen o hinzufassen ???

sone frage kann nur von nem unerfahrenen mann kommen der sich nicht wirklich mit der annatomie der frau befasst .

So dumm ist die Frage nicht, meine Freundin merkt es nicht immer wie feucht sie ist ohne hin zu fassen. 

1. August um 12:30
In Antwort auf hilmar_12436383

Als Mann merke ich sofort, wenn mein Penis steif wird, klar, aber wie ist das bei Frauen?

Merkt ihr irgendwie ob und wie sehr ihr feucht seid/werdet ohne direkt intim angefasst zu werden, etwa bei einem innigen Kuss oder kuscheln oder ähnlichem?

Würde mich wirklich mal interessieren.

Und nochmals praktisches: ich hatte letztens Sex mit einer neuen Partnerin. Als ich bei dem Vorspiel ihr den Slip ausgezogen habe, war sie so erregt, dass das Höschen und die Schamlippen ganz nass waren. Ich fand es schön, hatte aber das Gefühl, dass sie sich geschämt hat und es bis dahin gar nicht gemerkt hat, wie feucht sie war. Ist es generell so, dass Mädchen/Frauen das unangenehm ist? Eigentlich ist das doch ein tolles Zeichen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Naja es fängt bei mir immer sehr stark an zu ziehen und zu kribbeln und ich hab dann das Bedürfnis nach Berührung..

1. August um 16:49
In Antwort auf max97

So dumm ist die Frage nicht, meine Freundin merkt es nicht immer wie feucht sie ist ohne hin zu fassen. 

Na das stimmt nicht also ich merke wie feucht ich bin ohne hinzufassen 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 16:50

das denke ich auch. Es wird ja warm im Schritt...

1. August um 17:06

Oh ja und die schamlippen Schwellen an und das spürt Frau sehr wohl 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. August um 20:00

Es wird doch feucht und kann auch den Beinen runter laufen. Wer das nicht merkt, merkt überhaupt nichts mehr. Dazu muss man nicht hinfassen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August um 20:00

Es wird doch feucht und kann auch den Beinen runter laufen. Wer das nicht merkt, merkt überhaupt nichts mehr. Dazu muss man nicht hinfassen. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

20. August um 18:10

Natürlich merkt man das. Es ist ja nicht nur das Feuchtwerden als Einzelprozeß, sondern erst die Folge einer Erregung.

20. August um 19:08
In Antwort auf pinacolada93

Natürlich merkt man das. Es ist ja nicht nur das Feuchtwerden als Einzelprozeß, sondern erst die Folge einer Erregung.

Ganz genau. Man spürt es und hat eine entsprechende Stimmung

21. August um 10:21

Die Feuchtigkeit an sich spüre ich nicht. Meist merke ich eher die Erregung und kann dann 1+1 zusammen zählen. Damit ich die Feuchtigkeit aktiv wahrnehme, muss wirklich schon der Slip klitschnass sein. 

22. August um 11:03

Ich werde immer sehr feucht wenn ich erregt bin, was dazu führt dass schnell ein feuchter Fleck im Höschen ist den ich dann auch spüre. Finde ich aber gar nicht schlimm solange es nicht überhand nimmt und man es durch eine Jeans sehen würde oder so

22. August um 11:34
In Antwort auf desteufelsengel2

Ich spüre die Erregung zwischen den Beinen und demzufolge auch wenn ich feucht werde.

Aber - weder ist es bei mir so noch bei anderen Frauen, die ich kenne, dass sie ohne direkte Stimulation so feucht werden, dass es am Bein runterläuft! 

Das ist wohl eher ein Mythos, den Männern gerne glauben würden oder von Männern, die sich als Frau ausgeben, vertreten wird......

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Pille Danach - trotzdem schwanger?
Von: lina18
neu
21. August um 20:57
Frage zum Nuvaring
Von: miranda04
neu
21. August um 15:45
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook