Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie merke ich wann ich komme?

Wie merke ich wann ich komme?

28. Oktober 2015 um 17:57

Liebe Community,

Mein Problem ist, dass ich nicht spüre, wann (ob??) ich einen Orgasmus habe.

Lasst es mich kurz erklären:
Bei der Selbstbefriedigung sowie auch beim Sex mit meinem Freund, der stets sehr bemüht ist dass er all meine Wünsche im Bett erfüllt und mit dem ich auch offen über alles was mich beschäftigt reden kann, bin ich mir nie sicher, ob ich jetzt wirklich einen Orgasmus hatte, oder nicht. Ich gehöre glücklicherweise zu jenen Frauen, die den Sex fast immer sehr intensiv fühlen und er mich auch wirklich erfüllt. (Ich habe mittlerweile seit 5 Jahren sehr regelmäßig Sex (auch schon mit verschiedenen Partnern - das Gefühl blieb jedoch bei allen aus).) Viele mögen jetzt meinen, dass ich doch froh sein soll darüber und mir nicht weiter Gedanken über einen Orgasmus machen soll. Das bin ich auch, jedoch will ich wissen, wie sich das anfühlt, ich will wissen ob und wann ich komme!

Im Internet habe ich von Reaktionen beim Orgasmus wie lautes Stöhnen, Muskelkontraktionen der Vagina, Muskelzuckungen am ganzen Körper, schwitzen und manchmal wimmerndes Weinen gelesen. Ja, all das tritt - zwar nicht immer gleichzeitig - aber immerhin, auf! Außerdem habe ich bei der Selbstbefriedigung auf einmal das Gefühl, völlig erschöpft zu sein und nicht mehr weitermachen zu wollen, was ja auch ein Indiz für einen Orgasmus sein soll. Wenn ich jedoch weitermache, fühle ich trotzdem ein erregendes Gefühl und das sollte ja nach einem Orgasmus nicht mehr sein oder? Da fühlt man sich ja normal abgestumpft und spürt nicht(s mehr) viel?!

Doch genau während diesen "typischen" Reaktionen frage ich mich dann komme ich jetzt?. Sollte man nicht nicht nur körperliche sondern auch psychische Reaktionen zeigen? Ich möchte das so spüren, dass ich sagen kann JETZT komme ich gerade. Sind das falsche Erwartungen? Ist es möglich das bewusst zu fühlen, wann ich komme? Habt ihr das eventuell auch so erlebt und wisst jetzt, wann ihr einen Orgasmus habt?

Danke bereits im Voraus für eure Antworten, Beschreibungen, Tipps etc.!

Ganz liebe Grüße
Anna

5. November 2015 um 17:06

...
@diemanue

Danke für deine Antwort aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter...

ich bin ratlos...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Musik zum Verführen
Von: sens_11867697
neu
5. November 2015 um 16:51
Regel bleibt nach pille danach aus
Von: corona_12311290
neu
5. November 2015 um 16:47
Du willst nichts mehr verpassen?