Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wie lange Zwischenblutung bei der 3-Monatsspritze?

Letzte Nachricht: 15. Juni 2009 um 14:34
N
noele_12960563
31.05.09 um 20:49

Hi,

ich habe das erste Mal die 3-Monatsspritze bekommen. Ok, nächste Woche muss ich auch wieder nachspritzen lassen. Jetzt habe ich in diesen 3 Monaten bereits 2mal Zwischenblutungen bekommen. Das letzte Mal fing es letzte Woche Dienstag an, nur das heute inzwischen Sonntag ist.
So lange habe ich ja nicht einmal meine Regel. Ist es normal, dass das so lange anhält?

Ich dachte auch die letzten Tage, dass es endlich vorbei ist. Aber als ich mit meinem Freund schlafen wollte, wurde der Spaß jäh unterbrochen, weil es ziemlich deutlich wurde, dass es eben doch noch nicht vorbei ist.

Klar, nächste Woche kann ich auch den Doc fragen, aber ich finde es einfach langsam merkwürdig, dass sich das so lange hält. Wie lange halten denn eure Zwischenblutungen im Schnitt und wird das mit jeder Spritze weniger?
Oder kann es auch sein, dass es jetzt nochmal verstärkt wird, weil die Wirkung nahezu vorbei ist? (Das letzte Mal war am 06.02.)

Mehr lesen

E
esme_12097826
31.05.09 um 20:58

...
Also ich hatte die Spritze insgesamt 1.5 Jahre und hatte nie eine Zwischenblutung, auch keine Periode.Das ist aber bei vielen anders

Gefällt mir

J
juhee_12882617
04.06.09 um 20:57

War bei mir auch so...
hallo dustyfairy!

Du warst jetzt wahrscheinlich schon beim Arzt, aber viellicht hilft dir meine Antwort trotzdem noch weiter.

Ich habe die 3-Monatsspritze bis vor kurzem auch genommen. Ich hatte ca. das erste halbe Jahr jeden Monat Zwischenblutungen. Diese waren zwar sehr schwach, dauerten aber oft länger als 1 Woche.
Mein Frauenarzt meinte damals, es würde mit der Zeit nachlassen. Wenn nicht, sollte ich anders verhüten.
Wie gesagt, hat es nachgelassen. Nach dem ersten halben Jahr hatte ich dann höchstens noch 1x in 3 Monaten eine schwache Blutung, später dann überhaupt nicht mehr.
Ich würd es einfach mal ausprobieren. Der Körper braucht seine Zeit bis er sich daran gewöhnt hat.
viel glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
ivah_12296672
13.06.09 um 22:04

Re:zwischenblutungen
hallo,

also ich muss sagen das ich jetzt 1 1/2 monate die DMS nehme und ich nur einmal zwischenblutungen hatte,das wars.

Aber dafür habe ich andere fiese nebenwirkungen:

-stechen im unterleib
-ständiger Harndrang
-sexmuffligkeit
-hohenblutdruck
-müdigkeit
-pickelchen an der stirn

tja so toll is die spritze dann wohl doch nicht wie ich dachte.

lg

Gefällt mir

Anzeige
L
lucile_12825310
15.06.09 um 14:34

Mhm
Also ich hab die zum ersten mal gekriegt und die ersten 2 Wochen hatte ich überhaupt nichts.

Nun hab ich seit 2-3 wochen blutungen aber nicht sonderlich stark. Meine FA meinte das wär normal und legt sich meist mit der 2ten Spritze.

Ich hoffs mal denn bis auf die Blutungen vertrag ich die Spritze sehr gut. Keine unreine Haut, keine Gewichtszunahme, Kopfschmerzen hatte ich anfangs aber das ist mittlerweile auch vorbei und Stimmungsschwankungen oder was man davon kriegt hab ich auch keine.

Was meint ihr? hörst das irgendwann auf? Das es auf jeden einzelnen ankommt weiß ich aber wie ist das so tendenziell? Wenn ich da so manche Horrorgeschichten lese.... naja...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige