Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie lange Zeit für die allererste Pilleneinnahme?

Wie lange Zeit für die allererste Pilleneinnahme?

4. Juli 2018 um 20:12

Hi!

Ich hab eine Frage bezüglich der Pille. Mein Frauenärztin hat mir die Pille "DIENOGENANCE 2,0 mg/0,03 mg Filmtabletten" verschrieben, welche ich für die Verhütung nutzen möchte. Meine Frauenärztin meinte, ich soll mit der Pille beginnen am ersten Tag meiner Periode. Doch wie lange habe ich genau Zeit? Ich habe meine Periode gestern, also Dienstag, gegen 3 Uhr morgens gekriegt und sie dann um 21 Uhr abends (des selben Tages) genommen, da ich sie um diesen Zeitpunkt immer nehmen möchte. Habe also mit der erste Pilleneinnahme 18 Stunden gewartet. Hat man denn wirklich 24Std. Zeit oder habe ich die Pille zu spät eingenommen? Da ich am Freitag das erste Mal mit meinem Freund ohne Kondom schlafen möchte, habe ich bisschen Bedenken die Pille doch zu spät genommen zu haben. 

Danke im Voraus! 

Mehr lesen

4. Juli 2018 um 20:15

Meine Periode gestern, also Dienstag gegen 3 Uhr morgens gekriegt, und die Pille* dann um 21 Uhr abends (des selben Tages) genommen*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
HAMBURG, Guter Hautarzt Geschelchterkrankheiten
Von: niggela123
neu
4. Juli 2018 um 18:56
Pille durchgenommen, keine Periode
Von: lara6666
neu
4. Juli 2018 um 12:26
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram