Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie lange wirkt die pille?

Wie lange wirkt die pille?

18. Mai 2005 um 14:19

Hallo!

ich hab mal eine frage und zwar ich muss heute die letzte pille nehmen und dann hab ich meine 7 tage pause....ich werde heute bestimmt sex haben mit mein freund...und wollt fragen wie lange die pille wirkt...bzw werden die samen während meine tage auch absterben oder erst wieder wenn ich die pille nach der 7 tage pause nehme....?wie lange bleiben eigentlich samen in mir...?und wie schnell wirkt die pille nahc demm ich sex hatte...?
danke für eure antworten

gruß

18. Mai 2005 um 22:39

Wenn..
du die Pille den ganzen Zyklus lang regelmäßig genommen, nicht erbrochen hast, keinen Durchfall hattest, keine vergessen hast etc, bist du in der Pause auch absolut geschützt.

Wenn es Einnahmefehler gab warst du auch im Zyklus nicht bzw weniger geschützt.

Die Pille bringt die Samen nicht zum absterben sondern verhütet auf andere art und weise

Samenzellen können bis zu einigen Tagen überleben

Aber all diese Dinge und vor allem, die Tatsache dass du während der Pause geschützt bist etc kannst und solltest du auch in der Packungsbeilage nachlesen!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2005 um 9:16

Keine Panik
Hi,

wie bereits in der Vorantwort genannt, unterstützt die Pille auch während der 7-Tage-Pause die Verhütung. Solltest Du Zweifel haben, dann frag am besten den Apotheker oder schau mal in dem Beipackzettel nach, da müßte auch was dazu stehen.

Spermien haben im Körper eine Überlebensdauer von durchschnittlich 3-5 Tagen. Bei Ausnahmen kann es auch etwas länger sein. Aber wenn Du die Pille "richtig" eingenommen hast, dann würde ich mir keinen Kopf machen

Grüße

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2005 um 20:55
In Antwort auf lena_12477228

Wenn..
du die Pille den ganzen Zyklus lang regelmäßig genommen, nicht erbrochen hast, keinen Durchfall hattest, keine vergessen hast etc, bist du in der Pause auch absolut geschützt.

Wenn es Einnahmefehler gab warst du auch im Zyklus nicht bzw weniger geschützt.

Die Pille bringt die Samen nicht zum absterben sondern verhütet auf andere art und weise

Samenzellen können bis zu einigen Tagen überleben

Aber all diese Dinge und vor allem, die Tatsache dass du während der Pause geschützt bist etc kannst und solltest du auch in der Packungsbeilage nachlesen!

Danke danke
meien fruendin die hatte heute sex gehabt mit ihren freund und sie meinte sie hät gestenr die letzte pille genomm ...aber ich glaub sie will die pille jetzt erst mal garnicht mehr nehmen wieso auch immer...kann da was passieren wenns ie nur noch heute sex hatte..da sie gerade in die 7.tätige pillen pause ist?..oder schützt es gerade noch so das sie nicht schwnager werden kann.?sie hat IMMMMMMMMMMMER regelmässig pille genommen und nie problemen oder soo..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2005 um 22:51

Hallo
die pille wirkt ab dem ersten tag...wenn du sie mit beginn deiner periode begonnen hast einzunehmen...
auch in der pause wirkt sie...!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2005 um 7:40
In Antwort auf rosi181

Danke danke
meien fruendin die hatte heute sex gehabt mit ihren freund und sie meinte sie hät gestenr die letzte pille genomm ...aber ich glaub sie will die pille jetzt erst mal garnicht mehr nehmen wieso auch immer...kann da was passieren wenns ie nur noch heute sex hatte..da sie gerade in die 7.tätige pillen pause ist?..oder schützt es gerade noch so das sie nicht schwnager werden kann.?sie hat IMMMMMMMMMMMER regelmässig pille genommen und nie problemen oder soo..

Ei, wie oft denn noch....
IN den 7 tagen der blutung IST man geschützt! das ist doch sinn er pille....

maria

20. Mai 2005 um 13:53
In Antwort auf vinh_11944985

Ei, wie oft denn noch....
IN den 7 tagen der blutung IST man geschützt! das ist doch sinn er pille....

maria

Danke
danke schön an alle für die aufklärung...ihr wart ganz nett...

danke danke

30. Mai 2005 um 14:11
In Antwort auf rosi181

Danke
danke schön an alle für die aufklärung...ihr wart ganz nett...

danke danke

Pillenpause 8 Tage
vielleicht könnt ihr mir auch helfen...

was mach ich wenn ich ausversehen 8 Tage Pause gemacht habe? War ich die Tage davor geschützt? Hätte sie am Freitag nehmen sollen und hatte am Donnerstag GV, hab dann leider erst am Samstag bemerkt das ich sie vergessen habe. Hab dann am Samstag ganz normal genommen, dann Sonntag in der früh und Sonntag abend auch nochmal.

Kann des sein das ich schwanger bin bzw. bin ich jetzt geschützt?

6. Juni 2005 um 13:29
In Antwort auf tora_12127443

Pillenpause 8 Tage
vielleicht könnt ihr mir auch helfen...

was mach ich wenn ich ausversehen 8 Tage Pause gemacht habe? War ich die Tage davor geschützt? Hätte sie am Freitag nehmen sollen und hatte am Donnerstag GV, hab dann leider erst am Samstag bemerkt das ich sie vergessen habe. Hab dann am Samstag ganz normal genommen, dann Sonntag in der früh und Sonntag abend auch nochmal.

Kann des sein das ich schwanger bin bzw. bin ich jetzt geschützt?

Alles ok
Hey, mach Dir da mal keine Gedanken. Hatte vor kurzem das selbe Problem und mit mind. 12 Frauenärztin telefoniert oder persönlich gesprochen. Alle ohne Ausnahme haben mir gesagt, dass es da keine Probleme gibt. Du bist weiterhin geschützt und nicht schwanger. Aber man sollte schon immer nur 7 Tage eine Pause einlegen. Also, kannst beruhigt sein.

tschaui

Ps, eine Pille wirkt nicht sofort wie ein Aspirin sondern das Hormon baut sich im Körper auf. D.h., du müsstest 3/6 Tage die Pille vergessen um SOFORT schwanger zu werden. das Hormon ist doch noch in Deinem Körper

20. Juni 2005 um 12:20
In Antwort auf grace_12759128

Alles ok
Hey, mach Dir da mal keine Gedanken. Hatte vor kurzem das selbe Problem und mit mind. 12 Frauenärztin telefoniert oder persönlich gesprochen. Alle ohne Ausnahme haben mir gesagt, dass es da keine Probleme gibt. Du bist weiterhin geschützt und nicht schwanger. Aber man sollte schon immer nur 7 Tage eine Pause einlegen. Also, kannst beruhigt sein.

tschaui

Ps, eine Pille wirkt nicht sofort wie ein Aspirin sondern das Hormon baut sich im Körper auf. D.h., du müsstest 3/6 Tage die Pille vergessen um SOFORT schwanger zu werden. das Hormon ist doch noch in Deinem Körper

Wirklich
meinst du wirklich? bin mir unsicher!

11. Oktober 2007 um 9:31
In Antwort auf tora_12127443

Wirklich
meinst du wirklich? bin mir unsicher!

Pille durchgenommen...
Hey ich hab mal eben ne Frage.
Ich hab die Pille durchgenommen, also 2 Packungen hintereinander. Hab dann bei der 2. als Ende war ganz normal aufgehört. Das war dieses Sonntag. Montag hab ich dann keine Pille mehr genommen, hatte aber Sex. Denkt ihr, dass mein Zyklus dadurch irgendwie durcheinander ist? Und ich evtl. schwanger werden könnte?
Müsste eigt. morgen meine Tage bekommen!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

13. April 2008 um 13:35
In Antwort auf vida_11957017

Pille durchgenommen...
Hey ich hab mal eben ne Frage.
Ich hab die Pille durchgenommen, also 2 Packungen hintereinander. Hab dann bei der 2. als Ende war ganz normal aufgehört. Das war dieses Sonntag. Montag hab ich dann keine Pille mehr genommen, hatte aber Sex. Denkt ihr, dass mein Zyklus dadurch irgendwie durcheinander ist? Und ich evtl. schwanger werden könnte?
Müsste eigt. morgen meine Tage bekommen!

Halo
halo ich bin neu hier und es tut mir leid wenn ich irgendein quatsch schreibe ,aber ich habe fast das gleiche problem ich hatte am donnerstag die letzte pille genommen und samstag noch mit meinem freund geschlafen (ohne kondom falls wichtig) ich hab heut meine tage immer noch nicht(sonntag).
hab die pille aber regelmäßig genommen ohne probleme...
kann ich trotzdem schwanger sein? hab ziemlich angst!

bitte schnell antworten danke

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2017 um 6:59
In Antwort auf rachel_12751035

Halo
halo ich bin neu hier und es tut mir leid wenn ich irgendein quatsch schreibe ,aber ich habe fast das gleiche problem ich hatte am donnerstag die letzte pille genommen und samstag noch mit meinem freund geschlafen (ohne kondom falls wichtig) ich hab heut meine tage immer noch nicht(sonntag).
hab die pille aber regelmäßig genommen ohne probleme...
kann ich trotzdem schwanger sein? hab ziemlich angst!

bitte schnell antworten danke

Normalerweise benötigt es 2-3 Tage bis die Periode in der Einnahmepause Eintritt 🤔
Steht so in der Verpackungsbeilage (bei mir ist es meistens auch so)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen