Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie lange verhütet ihr zusätzlich?

Wie lange verhütet ihr zusätzlich?

26. Oktober 2005 um 22:37

Och man... Ich könnte mir in den Hintern treten!!! Und zwar habe ich gestern die 3. Pille von der neuen Packung vergessen zu nehmen und bemerkte dies heute morgen. Etwas weniger als 12 Stunden später. Ja also, theoretisch sollte der Schutz ja noch da sein. Aber irgendwie trau ich der Pille nicht immer sorecht. Vorallem finde ich dies ein Grenzfall und soviel ich weiss, sind gerade die ersten 7 Pillen die wichtigsten... (dürft mich aber auch gerne korrigieren) Ich habe mir vorgenommen, zusätzlich zu verhüten, weil ich auf Nummer sicher gehen möchte.

Aber wie lange würdet ihr dies tun? Muss ich für den ganzen Monat zusätzlich verhüten?!?!

26. Oktober 2005 um 23:27

7 Tage
Bei Mikropillen ist der Schutz nach genau 7 Tagen wiederhergestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2005 um 19:17
In Antwort auf treasa_12338988

7 Tage
Bei Mikropillen ist der Schutz nach genau 7 Tagen wiederhergestellt.

Normal 7 Tage
wenn du aber sehr unsicher bist, würde ich den restlichen Monat anders verhüten bis du den nächsten Blister nimmst. Denke so ist das Risiko am geringsten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram