Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / WIe lange hält der Schutz der Pille ?

WIe lange hält der Schutz der Pille ?

24. Juni 2007 um 14:22 Letzte Antwort: 24. Juni 2007 um 15:08

Meine freundin nimmt seit 3 Monaten sie Yasminella (niedrig dosiert, WIE niedrig weiß ich leider nicht ). Nun ist uns heute(Sonntag) leider ein kleines Mißgeschick unterlaufen :

sie hat ihre letzte Pille am Donnerstag Abend gegen 20:00 genommen (macht grad die 1-wöchige Einnahmepause) und uns ist heute beim GV leider das Kondom geplatzt.

Nun zu meiner Frage: besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger ist ?
Mir ist klar, dass "Freudenspritzer" bzw die Tröpfen ebenfalls Samen enthalten, deswegen machen wir uns beide ziemlich Sorgen.

Sie hat bislang keine Einnahmefehler gemacht und ich bin beim GV auch noch nicht gekommen (ok, macht ja eh kaum nen Unterschied ).

Hoffe ihr antwortet schnell

Mehr lesen

24. Juni 2007 um 14:32

!
die pille wirkt auch in der einwöchigen einnahmepause! schaut mal im beipackzettel nach, da steht das normalerweise auch drin! das heißt, wenn deine freundin immer brav und regelmäßig ihre pille genommen hat während der letzten drei wochen, müsst ihr in diesen 7 tagen keinen extra schutz verwenden.

lg lemmony

Gefällt mir
24. Juni 2007 um 15:08
In Antwort auf tameka_12722088

!
die pille wirkt auch in der einwöchigen einnahmepause! schaut mal im beipackzettel nach, da steht das normalerweise auch drin! das heißt, wenn deine freundin immer brav und regelmäßig ihre pille genommen hat während der letzten drei wochen, müsst ihr in diesen 7 tagen keinen extra schutz verwenden.

lg lemmony

.
vielen Danke für die schnelle Hilfe !

DAmit wär unser Tag gerettet

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook