Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Wie lange daurt es bis die Pille eingespielt ist?

29. Mai 2008 um 18:28 Letzte Antwort: 30. Mai 2008 um 7:53

Hallo zusammen

Ich habe mich heute beim FA angemeldet um die Pille zu bekommen.Wie lange dauert es denn ungefähr bis alles eingpendelt ist und man Sex haben kann??

Gruess

Mehr lesen

29. Mai 2008 um 18:32

Frag
doch einfach deinen FA-Das ist abhängig von dem Präparat, das man bekommt und es ist ja noch gar nicht sicher, dass du gleich die erste verträgst. Wann du das erste Mal Sex ohne Gummi haben kannst sollte echt nicht dein einziger Gedanke an die Pille sein...(was übrigens eh nur geht, wenn ihr beide gesund seit!)

Gefällt mir

29. Mai 2008 um 21:58
In Antwort auf

Frag
doch einfach deinen FA-Das ist abhängig von dem Präparat, das man bekommt und es ist ja noch gar nicht sicher, dass du gleich die erste verträgst. Wann du das erste Mal Sex ohne Gummi haben kannst sollte echt nicht dein einziger Gedanke an die Pille sein...(was übrigens eh nur geht, wenn ihr beide gesund seit!)

Also eigentlich...
...ist es so, daß die Pille vom ersten Tag der Einnahme an schützt. Aber das wird dir auch sicherlich dein Arzt sagen, den würde ich auf alle Fälle nochmal fragen, dann bist du auch ganz sicher und kannst es genießen!

Gefällt mir

30. Mai 2008 um 7:53
In Antwort auf

Also eigentlich...
...ist es so, daß die Pille vom ersten Tag der Einnahme an schützt. Aber das wird dir auch sicherlich dein Arzt sagen, den würde ich auf alle Fälle nochmal fragen, dann bist du auch ganz sicher und kannst es genießen!

Einnahme ab Mens
Sobald du die Pille am 1. Tag deiner Periode einnimmst, bist du vom ersten Tag an geschützt.
Beginnst du einfach mitten im Zyklus, musst du erst 7 Pillen korrekt eingenommen haben, um geschützt zu sein.
LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers