In Antwort auf edurne_12927704
Nein! 
Also Honey, du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen ! Die Pille wird ca vier Stunden nach der Einahme vom Körper resorbiert, d.h. sie wird ins Blut aufgenommen. Dadurch wirken die Hormone auf deinen Körper sobald sie im Blut sind. Da du sicher später als 4 Stunden nach der Einahme Sex hattest, kann also gar nichts passiert sein. Ich meine, durch Durchfall werden ja nicht die Hormone aus dem Blut gespült
. Wenn du die nächste Pille nimmst und musst allerdings kurz danach auf die Toilette, kann der Schutz abgeschwächt sein. Ich würde in deinem Fall mal Immodium versuchen, das sind Tabletten die Durchfall sofort stoppen falls es nicht besser wird. Aber wie gesagt Vorsicht ist bei der nächsten Pille geboten, ca. 4h darf danach nichts durchfalltechnisches passieren!
Zum Thema Spermien- Überlebenszeit : Die Komipillen verhindern ja nicht nur ein Einnisten der Eizelle in die Schleimhaut, sie verdickt ja auch den Schleim am Muttermund derart, das sich kaum noch ein Spermium durchmogeln kann. In der Gebärmutter kann ein Spermium bis zu fünf Tagen überleben, ausserhalb davon nur wenige Stunden. Auch wenn Sperma in die Gebärmutter gelangt sein sollte, findet es dort kaum eine befruchtungfähige Eizelle, da die Pille den Eisprung unterdrückt.
Du siehst, eigentlich ziemlich abwegig das ganze, oder ? Nimm deine Pille jetzt einfach ganz normal wieter und wenn nochmal was ist, einfach den Rest des Zyklus mit Gummis!
LG, Äpfelchen.
Wie lange bleiben Spermien in meinem Körper??
Hallo!
Ich habe volgendes Problem ich hatte heute Sex mit einem Freund und er hat in mir .... ich nehme schon seid Jahren die Pille nicht mehr aber meine letzte Regel hatte ich vor gut einer woche. Kann ich trotzdem Schwanger werden auch wenn ich keinen Eisprung hatte???
Es ist mir wirklich wichtig das zu wissen..
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Cora
Gefällt mir