Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie lange beeinflusst Antibiotika die Sicherheit?

Wie lange beeinflusst Antibiotika die Sicherheit?

26. Oktober 2010 um 10:45

Hallo ihr Lieben,

Wie lange beeinflusst Antibiotika die Sicherheit bei der Verhütung?
Nehme seit heute Antibiotika und das die Sicherheit jetzt nicht mehr gewährleistet ist,ist mir bewusst. Muss noch 3 Pillen nehmen,dann hab ich eh erst mal 1 Woche Pillenpause und bekomme meine Tage bis dahin werden auch alle Tabletten aufgebraucht sein denke ich,bis ich halt die neue Packung mit Pillen anfange. Meine Frage ist jetzt aber,wie lange die Stoffe des Antibiotika nach der Einnahme der letzten Antibiotika-Tablette noch im Körper bleiben und somit die Sicherheit beeinflussen können?
Ist die Sicherheit bis dahin wieder gewährleistet,bis ich die neue Packung Pillen anfange? Ich weiß ein wenig komliziert ,aber mache mir halt meine Gedanken..
Lg

26. Oktober 2010 um 20:07

Re
also ich meine das so: ich nehme seit heute das AB, und noch 3 Tage die Pille(sind die letzten in meiner Packung) habe auch keinen Sex,weil ich weiß ist noch unsicher jetzt. So dann bekomm ich Sonntag denke ich meine Tage und Dienstag nehme ich das letzte AB.. am Freitag nächste Woche nehme ich dann wieder die erste Pille des neuen Kärtchens, lasse also keine Pille aus,sondern fahre ganz normal weiter mit meiner Pilleneinnahme.. Habe das AB ja noch Dienstag im Körper,Freitag darauf beginne ich das neue Kärtchen..habe bis dahin auch keinen Sex.. meine Frage war jetzt ob ab dem Tag (also nächste Woche Freitag) noch ein Risiko besteht bzgl der Verhütung obwohl ich ja schon 3 Tage vorher das letzte AB genommen habe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2011 um 7:11
In Antwort auf meryem_12966861

Re
also ich meine das so: ich nehme seit heute das AB, und noch 3 Tage die Pille(sind die letzten in meiner Packung) habe auch keinen Sex,weil ich weiß ist noch unsicher jetzt. So dann bekomm ich Sonntag denke ich meine Tage und Dienstag nehme ich das letzte AB.. am Freitag nächste Woche nehme ich dann wieder die erste Pille des neuen Kärtchens, lasse also keine Pille aus,sondern fahre ganz normal weiter mit meiner Pilleneinnahme.. Habe das AB ja noch Dienstag im Körper,Freitag darauf beginne ich das neue Kärtchen..habe bis dahin auch keinen Sex.. meine Frage war jetzt ob ab dem Tag (also nächste Woche Freitag) noch ein Risiko besteht bzgl der Verhütung obwohl ich ja schon 3 Tage vorher das letzte AB genommen habe..

Hmm
ich hatte auch mal so ein ähnliches problem mit AB.habe mich auch hier informiert u mir wurde erzählt das das AB i-wie 10 tage anhält aber so sicher bin ich mir net.geh doch einfach zu deim frauernarzt/arztin. dann wirst du sicher gut darüber informiert.

14. Februar 2011 um 14:44
In Antwort auf mabel_12454518

Hmm
ich hatte auch mal so ein ähnliches problem mit AB.habe mich auch hier informiert u mir wurde erzählt das das AB i-wie 10 tage anhält aber so sicher bin ich mir net.geh doch einfach zu deim frauernarzt/arztin. dann wirst du sicher gut darüber informiert.

Also
ich hatte genau das gleich problem und hab da durch meine kleine maus bekommen

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram