Home / Forum / Sex & Verhütung / Das erste Mal / Wie küsst man?

Wie küsst man?

4. Juli 2012 um 0:06 Letzte Antwort: 2. August 2012 um 11:53

Hey!

Ich war gestern bei meinem freund (fernbeziehung ).
Wir haben uns das erste mal geküst, aber ziemlich peinliche trockenküsse, und morgen treff cih mich wieder mit ihm, und wie ich ihn kenne, wirds dann zum ersten richtigen kuss kommen.
Aber ich hab leider ziemlich panik davor, weil ich keine ahnung hab wie ich das machen soll!
und isch weiß, jeder küsst anders, aber irgendwelche tipps muss es doch geben, gegen die aufregung und so, und dass es nicht zuu peinlich, sondern schön wird!!
habt ihr da was???

PS: ach ja, ich bin 14

Mehr lesen

5. Juli 2012 um 0:07

Öhm...
wie küsst man? Mit den lippen!! wirst du dann schon sehen, weil ich finde, man kann nichts dabei falsch machen! Schließe auf jedenfall deine Augen, weils sonst nich so schön ist! glaub mir

Gefällt mir
5. Juli 2012 um 22:53

Angst!!
Mittlerweile hab cih ihn getroffen, und hab ihn nicht geküsst, weil cih angt davor hab was falsch zu machen...
Irgendwie hab ich ihm das auch zu wissen gegeben, und er hat gesagt ich soll dann bescheid geben wenn cih so weit wäre...
das ist irgendwie wieder kindisch, aber ich hab echt bammel davor!
und jetzt fühl ich mich mies, weil ich ihn so abgeblockt hab...

Gefällt mir
7. Juli 2012 um 17:27


Hab keine Angst Lass es einfach auf dich zu kommen. Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen, und umso öfter du es machst umso besser wirds
ps: ich wurde bei meinem 1. kuss auch ziemlich überrascht, auch wenn ich wusste dass es bald soweit war. Ich hatte auch keine Ahnung was ich machen sollte, und hab mich deshalb einfach von einem Gefühl leiten lassen

Gefällt mir
7. Juli 2012 um 17:41

Keine Angst
Das kenne ich nur zu gut! Mir ging es genauso! Ich hatte Angst etwas falsch zu machen und als mein Freund dann versucht hat mich zu küssen, hab ich abgeblockt, ihm aber auch gesagt warum. Er hat aber immer wieder nachgefragt, auf eine ganz liebe Weise und mir tausendmal versichert, ich könne nichts falsch machen. Also hab ich es versucht, echt meinen ganzen Mut zusammen genommen, und naja ich muss sagen der Anfang war echt schwer und total peinlich Er hat mir dann immer gesagt was ich noch besser machen kann, das ist zwar unangenehm, hilft aber auch ungemein. Also:
1. Gaaaanz ruhig es wird nichts passieren. Meine Freundin hat mir da sowas gezeigt also du tippst mit dem Finger auf deine Nasenspitze und mit der andere Hand bewegst du einfach auf und ab als würdest du die Luft schlagen. Das hilft echt gegen die Aufregung. Einziger Nachteil: alle starren dich an als wäst du ein Alien
2. Rede einfach mit deinem Freund darüber. Er hat bestimmt Verständis und wird dich unterstützen.
3. Locker die Stimmung ein bisschen auf, alber rum oder so...
4. Wenn was schief geht und das einfach garnicht klappt weil du zu aufgeregt bist, lacht einfach zusammen.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und mach dir nicht so viele Gedanken!! <3
LG Sophie

Gefällt mir
8. Juli 2012 um 20:12

Dankö
okey, danke leute!!
also, ich versuch mien bestes

Gefällt mir
2. August 2012 um 9:20

Zu spät?!
ich weiß ja nicht, ob ich jetzt zu spät antworte, aber beim küssen kannst du nichts falsch machen. ich hatte genauso angst davor wie du. mit meinem "ersten freund" habe ich mich auch nur so flüchtig geküsst. mein jetziger freund ist drei jahre älter und hat mich gelenkt, obwohl ich angst hatte, hat es echt spaß gemacht und küssen ist super leicht wenn man sich darauf einlässt. fangt ganz langsam an und wenn du dich noch nicht dazu bereit fühlst, dann lass dir zeit. du wirst merken wenn es soweit ist und dann wird es ganz einfach - versprochen

Gefällt mir
2. August 2012 um 11:53

Super
Danke!!
also, @littlebittygirl, zu spät is es ehrlcih gesagt nicht, nämlich hab ich schluss gemacht (der war iwie voll komisch xD ) und richtig geküsst ham wir uns eh nicht, aber ich merks mir für den nächsten!

Gefällt mir