Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie kann ich meine Tage verschieben?

Wie kann ich meine Tage verschieben?

23. August 2011 um 18:24

Ich fahre nächste Woche in die Ferien und bekomme normalerweise zu dieser Zeit meine Periode , desshalb möchte ich sie verschieben. Bisher habe ich die Pille aber nie genommen, kann ich also am 1. Tag meiner Periode die Pille nehmen und sie somit verschieben? Und müsste ich sie von da an regelmäßig nehmen ? Tut mir leid aber ich habe bisher gar keine Erfahrungen mit der Pille. Lg

23. August 2011 um 20:27

...gute Frage...
ich nehme auch seit heute zum ersten mal die Pille (heute=erster Tag der Periode) und meine Pläne würden auch genau in die 7 Tage fallen.
Ich nehme die Delia-Pille, im Falle dass das für die Antwort relevant ist.
Kann meine Ärztin leider nicht fragen weil sie bis Mitte September im Urlaub ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 20:29

...gute Frage...
ich nehme auch seit heute zum ersten mal die Pille (heute=erster Tag der Periode) und meine Pläne würden auch genau in die 7 Tage fallen.
Ich nehme die Delia-Pille, sollte diese Info für die Antwort relevant sein.
Kann meine Ärztin leider nicht fragen weil sie bis Mitte September im Urlaub ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 21:14

Also
soweit ich weiß und ich mich an das erinnern kann was meine FA zu mir sagte, ist das gar nicht mal so schwer.
naja ihr nehmt einmal die 21 pillen regelmäßig ein und dann, wenn das um ist, nehmt ihr quasi einfach weiter. also die 7 tage pause bleiben weg und so verschiebt sich das dann einfach. ich hoffe ihr habts verstanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2011 um 22:30

...
das WIE ist für mich ja nicht so schwer verständlich, für mich ist eher die Frage ob man im ersten Monat auch schon die Periode überspringen kann/darf oder nicht bzw ob man im ersten Monat irgendetwas besonders beachten muss...
Trotzdem nochmal danke für die Erklärung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2011 um 9:12
In Antwort auf atiya_12333773

...
das WIE ist für mich ja nicht so schwer verständlich, für mich ist eher die Frage ob man im ersten Monat auch schon die Periode überspringen kann/darf oder nicht bzw ob man im ersten Monat irgendetwas besonders beachten muss...
Trotzdem nochmal danke für die Erklärung.

...
... nein im ersten Monat kann man die noch nicht verschieben. Das geht nur, wenn du auch regelmäßig die Pille schon nimmst.

Alles andere wäre mir neu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2011 um 19:47


Etwas spät...
Aber könnt ihr mir sagen, wie es euch mit der DELIA Pille geht? bezüglich Nebenwirkungen, zunehmen usw?
Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest