Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wie kann ich meine Regel verschieben?

Wie kann ich meine Regel verschieben?

19. Juni 2008 um 20:55 Letzte Antwort: 20. Juni 2008 um 14:11

Also ich nehm jetzt seit ca. einem Jahre regelmäßig und brav meine Pille und wäre kommenden Samstag wieder mit meine Regel dran - Problem: ein spontaner Urlaub ist genau für den Samstag angefallen und hab überhaupt keine Lust auf Frauentechnische Probleme - was nun? Ich weiß zum beispiel, dass ich meine regel verschieben kann wenn ich 2 packungen meiner pille durchgehend nehme... das problem dabei ist dass ich aam dienstag mit der letzten packung aufgehört habe. praktisch habe ich am mittwoch keine pille genommen - kann ich jetzt (also donnerstag) einfach eine neue packung öffnen und einem vom donnerstag-blister nehmen und so weiter machen? argh das verwirrt mich alles total...

HILFE

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 23:25

Also
Du verkürzt somit also deine Pillenpause von 7 auf einen Tag. Das habe ich auch schon einmal gemacht, um meine Regel nicht immer am Wochenende zu bekommen. Meine FA war aber darüber informiert und hat mir ihr o.k. gegeben.
Wenn du eine unkomplizierte Pille hast (also z.b. nicht die Minipille), dann müsste das kein Problem sein. Allerdings kann dir glaube ich niemand sagen, wie das mit der Blutung dann wirklich ausfällt. Normalerweise wirst du wenn überhaupt nur einen Tag deine Regel haben, da du den Körper ja gleich wieder mit Hormonen versorgst. Hast du mal mit deinem FA gesprochen? Der wird die da auf jedenfall weiterhelfen.
Liebe Grüße und nen schönen Urlaub =)

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 11:58
In Antwort auf rowina_11889568

Also
Du verkürzt somit also deine Pillenpause von 7 auf einen Tag. Das habe ich auch schon einmal gemacht, um meine Regel nicht immer am Wochenende zu bekommen. Meine FA war aber darüber informiert und hat mir ihr o.k. gegeben.
Wenn du eine unkomplizierte Pille hast (also z.b. nicht die Minipille), dann müsste das kein Problem sein. Allerdings kann dir glaube ich niemand sagen, wie das mit der Blutung dann wirklich ausfällt. Normalerweise wirst du wenn überhaupt nur einen Tag deine Regel haben, da du den Körper ja gleich wieder mit Hormonen versorgst. Hast du mal mit deinem FA gesprochen? Der wird die da auf jedenfall weiterhelfen.
Liebe Grüße und nen schönen Urlaub =)


also es ist so, als ich beim FA war und mir die pille verschreiben ließ (das ist jetzt fast ein jahr her), da meinte der es wäre kein problem die regel zu verschieben wenn ich will, solange ich es nicht zuuuu oft mache. Kein problem! was mich eben stutzig gemacht hat, ist dass ich ja schon einen tag pause gemacht habe, und im endeffekt wollte ich nur wissen ob das ein problem ist vielen dank für deinen rat!

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 13:09

Weitere packung nehmen
das geht im prinzip schon..wenn du allerdings zum ersten mal verschiebst können kleinere zwischenblutungen auftreten..falls du sex plant kannst ministückchen von naturschwämmchen abschneiden und einführen..dazu gleitgel benutzen und der partner merkt nix wenn er nicht fingern will...den schwamm nicht länger als einen normalen tampon drinlassen..

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 13:11

Valette
nehme die valette und mit der kannst du bis zu nem halben jahr die packungen durchnehmen..allerdings können sich mit der zeit hormone im körper anstauen...das kannn zu pickeln, anhaltendem heißhunger und wassereinlagerungen führen..

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 14:11
In Antwort auf quanna_11973492

Weitere packung nehmen
das geht im prinzip schon..wenn du allerdings zum ersten mal verschiebst können kleinere zwischenblutungen auftreten..falls du sex plant kannst ministückchen von naturschwämmchen abschneiden und einführen..dazu gleitgel benutzen und der partner merkt nix wenn er nicht fingern will...den schwamm nicht länger als einen normalen tampon drinlassen..

Ja...
sex wäre im prinzip schon geplant (aber nicht nur deswegen), und ich machs auch zum ersten mal... und wenn zwischenblutungen auftreten, mein gott... das wird ihn schon nicht umbringen hauptsache ich blute nicht so stark wie sonst immer wenn ich meine tage bekomme...

Gefällt mir