Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie ist es wenn man Pille absetzt?

Wie ist es wenn man Pille absetzt?

18. April 2005 um 10:00

Ich nehme schon seit fast 10 Jahren die Pille und will jetzt die ganze Hormonschluckerei beenden. Wie ist das, wenn man die Pille nach so langer Zeit absetzt und keine Hormone schluckt? Was verändert sich? Ich kann mir nicht vorstellen, was mit mir dann passiert und ob es mir dann wirklich besser geht! Habt ihr Erfahrung damit? Wie war es bei euch, als ihr die Pille abgesetzt habt?

19. April 2005 um 12:24

Ich selbst
habe meine Pille noch nie abgesetzt und nehme sie 4 Jahre. Weiß aber dass dein Hormonhaushalt eine Zeit braucht um wieder normal zu sein und auch die Warscheinlichkeit schwanger zu werden ist nach langjähriger Pilleneinnahme viel größer als bei Frauen die noch nicht hormonell verhütet haben.

lg
kleinepalme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2005 um 14:32

Besser
ich konnte die Pille zum schluss nicht mehr vertragen (Kopfschmerzen) und bekam sie auch nicht mehr runter. Nachdem ich sie abgesetzt hatte, waren die Kopfschmerzen sofort verschwunden, und auch sonst würde ich sagen, dass es mir wesentlich besser ging. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es an anderen Dingen nicht wirklich festmachen kann und es wahrscheinlich Einbildung war, aber egal, Hauptsache ein besseres Gefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2005 um 12:35

Zurück zum "alten" Ich
Ich habe jetzt nach 3 Jahren die Pille abgesetzt und schon in den ersten Tagen Veränderungen bemerkt. Keine Stimmungsschwankungen mehr und ich bin wieder wesentlich gelassener. Außerdem finde ich auch langsam zu meiner eigentlichen Figur zurück (ich hatte in den 3 Jahren 10 kg zugenommen trotz täglichem Sport) und habe jetzt nach einem Monat ohne Pille schon 3 kg weniger
Zu guter Letzt: die Lust auf Sex ist wieder gekommen! Vorher war es mir eher gleich, ob ich Sex hatte oder nicht und die Initiative habe ich auch eher selten ergriffen. Jetzt hab ich auch wieder richtig Lust auf meinen Freund *freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2005 um 8:27

Auch Nachteile...
Nehme seit Januar die Pille nicht mehr, es gibt allerdings auch Nachteile wie fettigere Haut und Haare und mehr Pickel. Leider...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2005 um 10:45
In Antwort auf elma_12283428

Ich selbst
habe meine Pille noch nie abgesetzt und nehme sie 4 Jahre. Weiß aber dass dein Hormonhaushalt eine Zeit braucht um wieder normal zu sein und auch die Warscheinlichkeit schwanger zu werden ist nach langjähriger Pilleneinnahme viel größer als bei Frauen die noch nicht hormonell verhütet haben.

lg
kleinepalme

Echt?
Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist bei vorheriger Pilleneinnahme größer???
Wie ist das denn begründet? Oder ist das nur ein Schreibfehler deinerseits?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook