Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit trotz Blutung mit Pille schwanger zu sein?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit trotz Blutung mit Pille schwanger zu sein?

14. November 2007 um 12:18

Hallo,

seit ich die Pille nehme habe ich irgendwie mehr Panik davor schwanger zu werden als vorher, weil man ja immer wieder hört, dass man trotz der "Periode" bzw. Abbruchblutung schwanger sein kann.

Bei einer normalen Periode hat man ja dann immerhin die Garantie, nicht schwanger zu sein. Mit der Pille muss man sich immer Sorgen machen...und das ist ja nicht der Sinn der Verhütung.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, trotz Blutung schwanger zu sein?

Danke für Antworten!

14. November 2007 um 13:23

Hallo,
so eine Diskussion hatten wir letztens schon mal hier.

Entgegen anderen Meinungen bin ich der Ansicht, dass eine Blutung trotz Schwangerschaft in den seltensten Fällen vorkommt und man sich eigentlich immer sicher sein kann, nicht schwanger zu sein, wenn man in der Pillenpause eine Blutung hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper