Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie hoch ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft ....

Wie hoch ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft ....

26. November 2012 um 9:29 Letzte Antwort: 26. November 2012 um 9:41

Hallo!
Ich krieg hier gerade die Krise. Mir ist es schonmal passiert, dass ich die Pille vergessen habe. Aber damals war es in der 2. Woche, wir haben für den Rest der Zeit zusätzlich mit Kondom verhütet und fertig.
Diesmal habe ich eine Pille in der 1. Woche vergessen und gerade voller Entsetzen gelesen, dass man, wenn man in der Woche vor der vergessenen Pille Sex hatte, schwanger sein kann.
Also ich habe am Do mit der Pille begonnen, sie also am Do, Fr, Sa, So und Mo genommen und am Di vergessen (es waren über 12h). Am Sonntagabend hatten wir Sex. Kann ich jetzt echt schwanger sein?
Ich weiß, ihr seid keine Hellseher, aber das macht mich gerade echt nervös.
LG Anna

Mehr lesen

26. November 2012 um 9:41

Einnahmeregeln in der PB
Werde dir am besten mal über die Wirkungsweise der Pille bewusst und lerne die Einnahmeregeln auswendig. Diese stehen in der Packungsbeilage deiner Pille.

Wenn du in der 2. Woche eine Pille vergisst beeinträchtig das die Wirkung nicht! Ihr habt also ganz umsonst mit Kondom verhütet.

Ja, du kannst schwanger sein. Spermien können bis zu 5 Tage überleben. Unter der Pille wird das wohl etwas weniger sein, trotzdem besteht natürlich die Gefahr da nur 2 Tage dazuwischen waren.

Gewissheit wirst du ers haben, wenn du 18 Tage nach dem GV einen SS Test machst und zwar mit MORGENURIN.
Die Abbruchblutung unter der Pille reicht nicht aus, da diese nichts über eine SS aussagt. Also auf jeden Fall nach 18 Tagen einen Test machen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram