Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie hoch ist das Risiko

Wie hoch ist das Risiko

2. November 2009 um 13:25

Hallo Leute,

folgendes Problem:
Ich hatte Samstag früh mit meinen Freund Sex und Sonntag mittag auch (wir verhütten nur mit der Pille).
Leider habe ich zu spät gemerkt, das ich meine Pille vergessen haben....
Ich nehme sie jetzt wieder seit Mittwoch ein und habe sie Samstag abend vergessen und habe es erst Sonntag abend gemerkt - habe dann beide Pillen eingenommen.

Wie hoch ist das Risiko schwanger zu sein??

Liebe grüße

2. November 2009 um 13:40

1. Woche
In der ersten Woche. Ich nehme sie seit Mittwoch wieder ein und habe sie samstag vergessen und habe es erst 24 h später gemerkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2009 um 13:41

...

das kommt ganz darauf an...

warst du in der ersten Einnahmewoche? wenn ja, besteht das Risiko eines 'spontanen' Eisprungs, der Hormonspiegel sinkt in der Pause ja ab und muss zuerst wieder aufgebaut werden

wann, also zu welcher Uhrzeit, nimmst du denn deine Pille 'normalerweise' ein ?

wann hast du die beiden Pillen am Sonntag abend eingenommen bzw. die vom Samstag nachgenommen

du kennst doch bestimmt die 12 Stunden Regelung? du kannst bei einem 'Pillenvergesser' die Pille bis zu 12 Stunden nach dem normalen Zeitpunkt nachnehmen

2. November 2009 um 14:17

Was soll das denn bitte
"Die sollte man gelesen haben, wenn man die Pille nimmt oder wenn man sowas hat immer in die Packungsbeilage reinschauen. Aber leider gibts ja immer noch Mädchen, die es nicht für nötig halten oder zu faul dazu sind.

Das gehört meiner Meinung nach zum Grundwissen wie die Regelung pro Einnahmewoche ist. Ebenso sollte es meiner Meinung nach Vorraussetzung sein um die Pille überhaupt nehmen zu können!"

Ich nehme die Pille schon sehr lange und habe es nunmal vergessen 1x 8 was ich jetzt nicht ändern kann!!

ich suche nur Rat"

2. November 2009 um 15:22

Wie eine Meinung klang das nicht.
Ich kann ein Packungsbeilage lesen, sonst hätte ich wohl kaum die Pille nach geholt.
Ich war bei meiner Doktorin und die meinte das es ehr unwahrscheinlich ist und hat nix davon erzählt das die Pille danach holen soll...

Ich bin in ein Forum um mir Ratschläge/Meinungen mir an zuhören, aber nicht das nicht in der Lage bin eine Packunsbeilage zu lesen.

2. November 2009 um 15:32
In Antwort auf gast270

Wie eine Meinung klang das nicht.
Ich kann ein Packungsbeilage lesen, sonst hätte ich wohl kaum die Pille nach geholt.
Ich war bei meiner Doktorin und die meinte das es ehr unwahrscheinlich ist und hat nix davon erzählt das die Pille danach holen soll...

Ich bin in ein Forum um mir Ratschläge/Meinungen mir an zuhören, aber nicht das nicht in der Lage bin eine Packunsbeilage zu lesen.

Mal ganz ruhig . . .

ich denke, jeder kann hier seine Meinung so äußern wie sie eben ist. da braucht man doch wirklich keine Grundsatzdiskussion anfangen

ließ es dir durch, nimm es als Ratschlag, Anregung für die Zunkunft was auch immer auf und gut ist...

niemand ist hier verpflichtet irgendwas zu tun, was ihm / ihr ein anderer rät bzw. welcher Auffassung ein anderer ist

stell dir mal vor, deine FÄ hätte anders reagiert und es wäre schon zu spät, dann kommt unter Umständen am Ende ein 'aber der und der jenige hat mir gesagt ...' wir sind alle keine Ärzte und können nur nach bestem Wissen hier erklären / sagen was wir eben wissen

also, mach mal halblang, es hat dich doch niemand persönlich angegriffen

2. November 2009 um 20:19
In Antwort auf githa_12885093

Mal ganz ruhig . . .

ich denke, jeder kann hier seine Meinung so äußern wie sie eben ist. da braucht man doch wirklich keine Grundsatzdiskussion anfangen

ließ es dir durch, nimm es als Ratschlag, Anregung für die Zunkunft was auch immer auf und gut ist...

niemand ist hier verpflichtet irgendwas zu tun, was ihm / ihr ein anderer rät bzw. welcher Auffassung ein anderer ist

stell dir mal vor, deine FÄ hätte anders reagiert und es wäre schon zu spät, dann kommt unter Umständen am Ende ein 'aber der und der jenige hat mir gesagt ...' wir sind alle keine Ärzte und können nur nach bestem Wissen hier erklären / sagen was wir eben wissen

also, mach mal halblang, es hat dich doch niemand persönlich angegriffen

also ich hatte vor einigen monaten auch das gleiche problem das ich in der ersten woche eine vergessen hatte und es erst zu spät gemerkt hatte...
hab am nächsten tag gleich beim FA angerufen und mein problem geschildert, als antwort bekam ich damals auch das da nichts passiert sein dürfte. naja hab dann einen monat später einen schwangerschaftstest gemacht (hab meine tagen nicht getraut).

ich rate dir einfach einen test zu machen, dann weißt du es sicher

p.s.: hab jetzt schon von einigen ärzten gehört die bei einem einnahmefehler in der ersten woche kein risiko sehn....

lg cuddie

3. November 2009 um 8:34

.... Guten morgen
Guten Morgen,

aber es kann doch sein das meine Doktorin was falsches gesagt hat, oder? Weil sie hat nichts gesagt - von wegen Pille danach.

Ciao

3. November 2009 um 9:06
In Antwort auf sommer_12523926

also ich hatte vor einigen monaten auch das gleiche problem das ich in der ersten woche eine vergessen hatte und es erst zu spät gemerkt hatte...
hab am nächsten tag gleich beim FA angerufen und mein problem geschildert, als antwort bekam ich damals auch das da nichts passiert sein dürfte. naja hab dann einen monat später einen schwangerschaftstest gemacht (hab meine tagen nicht getraut).

ich rate dir einfach einen test zu machen, dann weißt du es sicher

p.s.: hab jetzt schon von einigen ärzten gehört die bei einem einnahmefehler in der ersten woche kein risiko sehn....

lg cuddie

Und?
Bist du schwanger?

3. November 2009 um 17:52
In Antwort auf gast270

Und?
Bist du schwanger?

NEIN
test war zum glück negativ

Frühere Diskussionen