Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie hoch is das schwangerschaftsrisiko?

Wie hoch is das schwangerschaftsrisiko?

22. November 2006 um 14:07

hallo leute,
ich nehme die belara und habe leider in der ersten woche vergessen die pille rechzeitig zu nehmen, d.h. ich habe sie später als 12 stunden nach der einnahmezeit genommen. mittlerweile bin ich in der woche angekommen in der ich die pille nicht nehme und meine tage habe. in dieser zeit war ich mit meinem freund im bett, als er gekommen ist war er aber nicht wirklich in mir drin, d.h. nur ein kleines stück (haha,klingt irgendwie komisch) meine frage ist jetz wie groß das risiko einer schwangerschaft ist?wenn ich jetz zum frauenarzt gehe, könnte der schon nach ein paar tagen eine mögliche schwangerschaft ausschließen?
ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden durch einmaliges pillenvergessen nur minimal erhöht oder absolut der schutz weg? und ist die wahrscheinlich dadurch dass mein freund nicht richtig in mir war niedriger?
danke für die hilfe,tani

22. November 2006 um 14:10

SS
Also die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist ziemlich gering. Der eissprung ist ja na 12-14 Tage nah dem du deine mens hast. Spermien überleben maximal 6 Tage und von daher ist das Risiko nicht hoch.

Gefällt mir

22. November 2006 um 14:21

Also
Ich gehe davon aus, dass die Balara eine Mirkopille ist (kenne sie leider nicht), die den Eisprung unterdrückt. Von daher hast du keinen natürlichen Zyklus mehr. Das hat meine "Vorschreiberin" wohl leider nicht bedacht
Für das Vergessen der Pille in der ersten Woche gilt folgendes:
Vergessen einer der ersten 7 Pillen (1. Woche)
Die Sicherheit ist deutlich reduziert. Die vergessene Pille ist so schnell wie möglich nachzunehmen. Für die nächsten 7 Zyklustage sind zusätzliche Verhütungsmaßnahmen notwendig (z.B. Kondom, Spermizid). Falls in der Woche vor der vergessenen Tabletteneinnahme Sex stattgefunden hat, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Falls Sex innerhalb der letzten 72 Stunden stattgefunden hat, ist eine postkoitale Verhütung möglich ("Pille danach").

Zum Schwangerschaftstest ist folgendes zu sagen:
Alle heute gebräuchlichen Schwangerschaftsnachweise beruhen auf dem Nachweis des BETTA-HCG, das bereits wenige Tage nach der Einnistung des Eies gebildet wird und in seiner Konzentration bis zur 11. SSW stark zunimmt.
Im Blut ist es bereits 10 Tage, im Urin ca. 2 Wochen nach der Befruchtung nachweisbar, seine Zuverlässigkeit liegt bei richtiger Anwendung bei 99%.

LG
Kuke

Gefällt mir

22. November 2006 um 14:46

Hallo kuke!
du meinst also dass ich ab dem zeitpunkt, an dem ich die pille vergessen habe nur schwanger werden hätte können wenn ich entweder in der woche davor oder in der woche nach diesem zeitpunkt sex gehabt hätte? das hatte ich nämlich gott sei dank nicht....also ich habe die pille die 1. woche vergessen und weder davor noch die nächsten sagen wir mal 12 tage danach sex gehabt...wie gesagt erst dann wieder als ich meine tage hatte (also sozusagen in der woche nach der 3. pillenwoche---das war also am montag abend...soll ich trotzdem schaun ob ich noch diese pille danach nehmen kann oder bin ich jetz schon völlig hysterisch ?
lieben gruß,tani

Gefällt mir

22. November 2006 um 14:52
In Antwort auf tanii3

Hallo kuke!
du meinst also dass ich ab dem zeitpunkt, an dem ich die pille vergessen habe nur schwanger werden hätte können wenn ich entweder in der woche davor oder in der woche nach diesem zeitpunkt sex gehabt hätte? das hatte ich nämlich gott sei dank nicht....also ich habe die pille die 1. woche vergessen und weder davor noch die nächsten sagen wir mal 12 tage danach sex gehabt...wie gesagt erst dann wieder als ich meine tage hatte (also sozusagen in der woche nach der 3. pillenwoche---das war also am montag abend...soll ich trotzdem schaun ob ich noch diese pille danach nehmen kann oder bin ich jetz schon völlig hysterisch ?
lieben gruß,tani

Also
Normalweise ist der Schutz nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme wieder gegeben (aber nur bei der Mikropille, bei der Minipille ist das glaub ich wieder anders). Ich persönlich würde mich jetzt nicht verrückt machen! Allerdings habe ich - wenn ich die Pille mal vergessen hatte - bis zur nächsten Packung IMMER zusätzlich mit Kondom verhütet. Ich glaube aber, das die "Chance" schwanger zu sein bei dir verschwindend gering ist!

LG
Kuke

Gefällt mir

22. November 2006 um 14:55

Ich verstehs immer noch nicht
hey, ich bins nochmal...unzwar noch eine frage. was passiert denn genau im körper wenn man die pille vergisst? ist es nicht so dass man 2 wochen nach dem zeitpunkt des vergessens möglicherweise den eisprung hat und dann schwanger werden könnte? (weil so wie ich das vorhin gelesen hab klangs so als ob ich den eisprung direkt nach der vergessen bekommen würde....) bin wirklich verwirrt gerade

Gefällt mir

22. November 2006 um 14:58
In Antwort auf tanii3

Ich verstehs immer noch nicht
hey, ich bins nochmal...unzwar noch eine frage. was passiert denn genau im körper wenn man die pille vergisst? ist es nicht so dass man 2 wochen nach dem zeitpunkt des vergessens möglicherweise den eisprung hat und dann schwanger werden könnte? (weil so wie ich das vorhin gelesen hab klangs so als ob ich den eisprung direkt nach der vergessen bekommen würde....) bin wirklich verwirrt gerade

Der Schutz...
...ist wie gesagt nach 7 Tagen regelmäßiger Einnahme wieder gegeben! Es dürfte also "nichts passiert" sein!

LG
Kuke

Gefällt mir

22. November 2006 um 20:08
In Antwort auf knuffel124

SS
Also die Wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist ziemlich gering. Der eissprung ist ja na 12-14 Tage nah dem du deine mens hast. Spermien überleben maximal 6 Tage und von daher ist das Risiko nicht hoch.

*kreisch*
da gilt nur für den normalen zyklus!!!!

sie nimmt eine mikropille, da kann man das so nicht sagen. sobald man eine pille vergisst, kann ein eisprung stattfinden, oder auch nicht.

generell kann man sagen, dass man in den ersten 7 und den letzten 7 tagen aufpassen muss! also dann besser keine pille vergessen, denn dann ist der hormonspiegel zu niedrig.

lg,
maria

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen