Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie habt ihr es eurer Mama gesagt?

Wie habt ihr es eurer Mama gesagt?

3. Januar 2007 um 12:37

Ich habe letzte Woche fast mit meinem Freund geschlafen, doch wir waren überhaupt nicht vorbereitet deswegen ist es nur beim petting geblieben. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich meiner Mutter erklären soll das ich zum Frauenartzt gehen möchte um mir die Pille verschreiben zu lassen....Wie habt ihr das gemacht?
Bitte helft mir ich wäre euch sehr dankbar.

3. Januar 2007 um 13:28

Hi
Hi,
also wenn deine Mama weiß dass du einen Freund hast dürfte es ja kein Problem sein.
Wie alt bist du?
Als ich damals meinen ersten Freund hatte bin ich zu meiner Mutter hin (ich war 16) und sagte "Ich bin ja jetzt mit xyz zusammen und ich würd jetzt gern die pille nehmen zwecks verhütung."
Sie wird die letzte sein die dir das verbietet
nur "mut" ist nur die klitzekleine sekunde wo es raus muss aber dann ist gut!

Gruß und viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2007 um 13:50
In Antwort auf akitsa

Hi
Hi,
also wenn deine Mama weiß dass du einen Freund hast dürfte es ja kein Problem sein.
Wie alt bist du?
Als ich damals meinen ersten Freund hatte bin ich zu meiner Mutter hin (ich war 16) und sagte "Ich bin ja jetzt mit xyz zusammen und ich würd jetzt gern die pille nehmen zwecks verhütung."
Sie wird die letzte sein die dir das verbietet
nur "mut" ist nur die klitzekleine sekunde wo es raus muss aber dann ist gut!

Gruß und viel Glück

....
ich bin 15 und meine mutter weiß gar nich das ich en freund hab weil sie meine Freunde also meine "Clique" im allgemeinen nich mag... aber danke für den tip ich werde versuchen ihr das schonend beizubringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2007 um 10:17

*
Bei mir isses nen bisschen unglücklich verlaufen, ich war 14 und bekam 2 monate nach meinem 1. mal die tage nicht mehr. musste das mama dann ja sagen,also ab zum frauenarzt, gott sei dank nicht schwanger gewesen und sofort pille bekommen...
sie war aber sehr erschrocken als ich meinte ''mama, ich krieg meine tage nicht, schon seit 2 monaten..' ihre antwort nur: 'naja, bei dir kanns ja noch nichts schlimmes sein'
und ihr DAS dann zu erklären..naja muss jeder durch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2007 um 12:03

Meine Mutter kam auf mich zu..
Also,

ich habe jetzt seit fast 2 Monaten einen Freund, und meine Mutter wusste das auch, sie ist nach ungefähr zwei Wochen selber zu mir gekommen und hat gesagt, das ich mal zum Frauenartzt soll und mir die Pille geben lassen soll.
Ich war eigentlich ziehmlich froh, das SIE auf MICH zugekommen ist.

Lg Tini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2007 um 21:12

...
Frage 1: wie alt bist du??

Du kannst ja zu deiner Mama sagen, das du die Pille möchtest, falls es mal soweit kommen sollte, das nichts passiert!!!

Ich hab das auch zu meiner Mutter gesagt, ich war damals 15.... hatte zwar vorher scho mit einem Jungen geschlafen, aber das musste sie ja nicht wisen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 23:50

Ruhig reden
Es kommt stark darauf an, was für eine Beziehung du zu deiner Mutter hast. Wenn du weißt, dass sie nicht gleich hysterisch darauf reagiert, kannst du dich ruhig mit ihr zusammen hinsetzen und die Sache klar stellen. Zeig ihr, dass nicht mehr so klein bist. Erklähr ich, welche Gefühle du für deinen Freund empfindest und wie es mit euch steht. Heutzutage ist es nicht mehr so problematisch wie früher, daher denke ich, wenn du einen guten Kontakt zur ihr hast, wird sie es normal hinnehmen. Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2007 um 21:09

Hi
du musst es ihr doch gar nicht sagen ich habs meiner ma auch nicht gleich gesagt...der arzt schreibt es dir auch so auf wenn du 14 bist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 14:29

An scharfesschaf
von der pille kriegt man mehr oberweit??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2007 um 14:31

...
meinte natürlich obereite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 14:12

^^
^^

"na wieso strahlst du denn so?"
"ach.. nurso"
"hast du bei deinem freund geschlafen"
"ja"
"war es schön?"
"und wieee"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2007 um 14:18

Direkt!
Sei direkt zu deiner Mutter und sag ihr wieso du die Pille haben willst!

Du kannst aber auch alleine gehen, Ärzte haben Schweigepflicht! Jedoch würdest du sie somit hintergehen!

Mach's direkt..den Kopf abreißen tut sie dir bestimmt nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 16:17

Regelschmerzen
meine mum hat mich zum frauen arzt geschleppt... der meinte gegen regelschmerzen, sollte er mir die pille verschreiben.

meine mum: ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 21:16

Ganz cool bleiben
deine mum ist deine mum...sie sollte für dich da sein. ich habe es meiner mutter gesagt. ich habe die pille schon vor meinem ersten mal genommen, weil ich meiner mutter gesagt habe, dass ich sie haben will. ich wollte sie weil ich meistens ältere freunde hatte und eigentlich auch schon fast was am laufen hatte.
nun ich habe sie 5 monate vor meinem ersten mal genommen. es hat ja noch weitere vorteile: reinere haut, regelmässige blutungen etc...
sie wird dir nicht den kopf abreissen....(oke ich hatte es leicht,weil ich mit meiner mutter über alles reden kann, sie ist eine sehr gute freundin und in unserer familie reden wir oft über sex und auch über tabus...solltet ihr alle mal versuchen, ist sehr amüsant und bringt die familie irgendwie zusammen)...hoffe konnte helfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2007 um 11:14

Wenn du nicht willst
brauchst du ihr nichts sagen! kannst allein da hingehen und der artzt hat schweigepflicht! ich bin damals mit ner freundin hingegangen! und sie hat nichts bemerkt bis ich dann mit 18 trombose bekommen habe und der arzt zu mir meinte ich solle sofort die pille absetzen! blankes entzezen im gesicht meiner mutter könnt ich mich immer noch drüber kaputt lachen! aber sie hat dann auch nicht weiter nach gehackt! war ja dann auch schliesslich schon 18 jahre jung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen