Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie gesteht man die liebe einer frau?

Wie gesteht man die liebe einer frau?

21. März 2009 um 22:52

ich bin total verzweifelt und ich hoffe, daß mir jemand hier einen Rat geben kann.
vor einem jahr habe ich eine frau kennengelernt, wir haben uns mehrmals verabredet und zusammen viel unternommen. wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden u. seelisch sind wir beide auf der selben ebene und haben auch den selben humor. nach einiger zeit habe ich angefangen sie zu mögen... als Freundin! ich hätte nie gedacht, daß sich zwischen uns mal ne tolle freundschaft entwickeln wird.
nur langsam glaube ich, daß ich mehr für sie empfinde als nur freundschaft. ich genieße die zeit mit ihr, wenn sie in meiner nähe ist bin ich glücklich u. wenn sie nicht da ist vermisse ich sie, kriege sie einfach nicht aus dem Kopf. ich mag es wenn sie mich berührt, ich liebe ihr lachen und liebe Sie. ich weiß, daß sie mich auch liebt u. auch nur für mich ihr Herz opfern würde, aber ich weiß daß es von ihrer seite aus freundschaftlich gemeint ist. ich kann sie nur schwer einschätzen.. sie fühlt dasselbe für mich was ich für sie fühle sprich, daß ich auch was besonderes für sie bin, ihr auch ne menge bedeute usw. und solche sachen sagt man nunmal einer besten freundin. sie weiß nicht, daß ich mehr für sie empfinde und ich weiß auch nicht, wie ich es ihr sagen soll und ob ich es ihr überhaupt sagen soll. denn schließlich steht die freundschaft im spiel. Nur innerlich bin ich ziemlich durcheinander und manchmal packt mich der mut und habe das bedürfnis ihr zu sagen, was ich wirklich für sie empfinde. aber dann verläßt mich der Mut und mein Herz zerreißt weiterhin innerlich. Zwar "flirten" wir sms-mäßig, aber von ihr aus sicherlich nur aus Spaß gemeint (z.B. als Nachtisch gibt es dich, hab so lust auf dich,...)
Ich möchte mich da nicht in irgendwas verrennen, aber ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Abstand halten ???
Für Rückantworten wär ich Euch sehr dankbar !!!!

21. März 2009 um 23:12

.... ich hab so lust auf dich....
....klingt in meinen Augen eindeutig nach mehr , aber ich hab auf der anderen Seite auch die Erfahrung gemacht, das ich mir sicher war, das eine Frau mit mir flirtet und ich habs dann wohl doch falsch interpretiert ...... hat sie nen Freund oder ist sie Solo???
Wenn sie Solo ist, würd ichs einfach mal wagen......wenn Du das Risiko nicht eingehst, wirst Du es nie erfahren!!!...... Du kannst ja für den Anfang per SMS mal andeutungen machen, vielleicht fragt sie nach und dann kannst Du es ihr irgendwann sagen....... einfach, das Du mehr für sie empfindest und das Du Dir mit ihr auch MEHR vorstellen kannst........

Ich wünsch Dir mal viel Erfolg

LG Ich

Gefällt mir

21. März 2009 um 23:41

Kann mich nur anschließen
was meine Vorednerin gesagt hat .Grad wenn sie solo ist , mach nen Vorstoß !!Nur Mut !

Viel Spaß dabei !!
Lg,rklh

Gefällt mir

21. März 2009 um 23:57
In Antwort auf ich4711

.... ich hab so lust auf dich....
....klingt in meinen Augen eindeutig nach mehr , aber ich hab auf der anderen Seite auch die Erfahrung gemacht, das ich mir sicher war, das eine Frau mit mir flirtet und ich habs dann wohl doch falsch interpretiert ...... hat sie nen Freund oder ist sie Solo???
Wenn sie Solo ist, würd ichs einfach mal wagen......wenn Du das Risiko nicht eingehst, wirst Du es nie erfahren!!!...... Du kannst ja für den Anfang per SMS mal andeutungen machen, vielleicht fragt sie nach und dann kannst Du es ihr irgendwann sagen....... einfach, das Du mehr für sie empfindest und das Du Dir mit ihr auch MEHR vorstellen kannst........

Ich wünsch Dir mal viel Erfolg

LG Ich

Hast schon recht...
mit reden erreicht man einfach mehr und man weiß wodran man an einer person ist.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie wieder solo ist. sie war mit einem typen zusammen, aber sie hatte erzählt, daß es zwischen denen nicht so funktioniert und wenn ich sie drauf anspreche, dann gibt sie mir keine definitive antwort, was überhaupt mit denen ist. ich möchte auch nicht ständig nachhaken,denn das würde irgendwann nerven.
sie ist ein witziger mensch, nur weiß ich nie ob ihre andeutungen auch wirklich was zu bedeuten haben...
auch wenn sie mehr für mich empfinden würde, würde sie es mir (so schätze ich sie ein) nie sagen, aus angst ich könnte ja SIE vielleicht auslachen o. so. denn sie ist schon sehr sensibel.
aber so kommen wir überhaupt nicht weiter, wenn sich keiner traut den anfang zu machen.
Hat sich denn bei dir mehr ergeben ???

PS. danke für dein feedback

Gefällt mir

22. März 2009 um 0:03
In Antwort auf rklh

Kann mich nur anschließen
was meine Vorednerin gesagt hat .Grad wenn sie solo ist , mach nen Vorstoß !!Nur Mut !

Viel Spaß dabei !!
Lg,rklh

Leichter gesagt..
als getan. stimmts?!?
es ist nur komisch. vielleicht haben wir beide ja den selben gedanken u. keiner traut sich den ersten Schritt zu machen.
ich warte bis etwas von ihr kommt u. sie denkt vllcht dasselbe von mir (wenn es überhaupt der fall ist)

wie ist es dir ergangen ? hast du in derselben sitúation gesteckt?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen