Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie gehts weiter, mit pille zunahme, ohne pille akne und starke blutung ;(

Wie gehts weiter, mit pille zunahme, ohne pille akne und starke blutung ;(

1. April 2013 um 19:54

also ich nehme seit längerem die yaz, hab dadurch eine schwächere blutung und bessere haut. leider nehme ich davon immer mehr zu! ich esse nicht mehr und bin auch sportlich. wenn ich die pille jedoch absetze hab ich wieder akne und eine zu starke blutung, was ganz doof ist weil ich einen chronischen eisenmangel habe.
nun dachte ich dran vielleicht doch abzusetzen und mönchspfeffer zu nehmen. hat damit jemand erfahrung? wirkt sich der auch auf die haut aus?
zur verhütung brauch ich die pille nicht ich nehme sie nur wegen haut und blutung.
( hab schon verschiedene pillen ausprobiert)
freu mich eure erfahrungen und vielleicht tipps zu lesen

lg angi

2. April 2013 um 0:29

....
Also ich bin 33 und hab 2 Kinder, ich bekomme alle 6 mon eine eiseninfusion.
Meine Frauenärztin sagt das bei mir organisch alles ok sei! Vielleicht sollte ich mal den Arzt wechseln...

Gefällt mir

2. April 2013 um 0:31

Warum nimmst du gegen Eisenmangel nicht einfach Eisen ein, anstatt die Pille
wäre doch irgendwie logischer, oder nicht?
Hast du nur Probleme mit dem Eisen oder auch mit Schmerzen?

Was hast du denn an Pflegeprodukten und Medikamenten für die Haut bereits ausprobiert? Ich finde dass ein Medikament, dass deine eigene Hormonsteuerung komplett lahm legt, etwas heftig, wenn du eigentlich nur ein Problem mit der Haut hast.

Gefällt mir

2. April 2013 um 19:30
In Antwort auf moonbow1

Warum nimmst du gegen Eisenmangel nicht einfach Eisen ein, anstatt die Pille
wäre doch irgendwie logischer, oder nicht?
Hast du nur Probleme mit dem Eisen oder auch mit Schmerzen?

Was hast du denn an Pflegeprodukten und Medikamenten für die Haut bereits ausprobiert? Ich finde dass ein Medikament, dass deine eigene Hormonsteuerung komplett lahm legt, etwas heftig, wenn du eigentlich nur ein Problem mit der Haut hast.

....
Nein ich nehme die pille wegen haut und starker Blutung.
Pflegemittel gegen Akne hab ich viele probiert, aber wenn man hormonelle Akne hat dann helfen die eh nicht!

Gefällt mir

2. April 2013 um 20:11
In Antwort auf linaluna33

....
Nein ich nehme die pille wegen haut und starker Blutung.
Pflegemittel gegen Akne hab ich viele probiert, aber wenn man hormonelle Akne hat dann helfen die eh nicht!

??? Ich kann dir nur helfen wenn du meine Fragen beantwortest
Ich wollte wissen, ob du die Pille auch wegen Schmerzen nimmst oder nur wegen starker Blutung.

Außerdem habe ich dich gefragt welche Dinge du für deine Haut schon probiert hast.

Wenn du es sowieso besser weißt als ich und meine Fragen nur mit einem dümmlichen "gegen hormonelle Akne hilft sowieso nur die Pille" beantwortest, frage ich mich echt, warum du hier überhaupt eine Frage stellst. Wenn du sowieso schon weißt, dass dir einzig und allein die Pille hilft, dann nimm sie eben weiter und werde glücklich damit.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen