Forum / Sex & Verhütung

Wie geht/ging es euch mit dem Nuvaring?

Letzte Nachricht: 21. September 2008 um 23:32
A
arevig_12117745
21.09.08 um 23:05

Hallo!
Seit jetzt genau 2 Monaten nehme ich den Nuvaring, ich finde ihn auch sehr praktisch, da man nicht wie bei der Pille(die ich vorher genommen habe), jeden Tag dran denken muss.
Nur seitdem ich den Ring nehme, habe ich starke Stimmungschwankungen, es kann mir von einen auf den anderen total mies gehen und ich könnte heulen und dann gehts mir wieder super. An einigen Tagen ist es schlimmer an anderen besser. Außerdem habe ich seitdem einen stark aufgeblähten Bauch und deswegen fast jeden Abend leichte Bauchkrämpfe.
Deswegen wollte ich fragen: Hat jemand ähnliche Symptome und sind diese nach ein paar Monaten verschwunden? Oder habt ihr denn Nuvaring wieder abgesetzt? Verzichtet irgendjemand vollkommen auf hormonelle Verhütung und setzt auf andere Methoden?
Bitte schreibt mir!

Liebe Grüße

Mehr lesen

I
ines_12301760
21.09.08 um 23:32

Jaaaa
ich verzichte erstmal ganz auf solche Methoden...denn ich habe mich in den letzten Monaten auch mit den Pillen rum schlagen müssen u auch schon den Nuvaring gehabt...muss sagen,da leb ich ohne diesen ganzen sch...besser! eben deshalb wegen den ganzen Nebenwirkungen,ich hab von der letzten Pille die ich genommen hatte,wahnsinnige Eiter Pickel bekommen, 2 kg zu genommen, auch bin ich aufgebläht von den Hormonen,ständiges völlegefühl, KONNTE KEINE nacht mehr wirklich riiiiichtig durch schlafen entweder musste ich wie ein kl. Kind nachts zum Klo oder ich war wie auf Partystimmung...ich war total müde,aber ich konnte NICHT schlafen!!!!dem zufolge war ich auch am anderen Tag nicht aus den federn gekommen!!! ich hab sie dann auch abgesetzt,weil das bringt nichts wenn ich nieee groß schlafen kann neeee,das ist mir die Pille nicht wert! ausserdem bekam ich es dann auch derbe mit den nerven,dann spannte es ständig auf der linken seite(Ängste,ständig Fettiges Haar,konnte sie mir jeeeeden tag waschen,Haarausfall...) und in der Pillenpause wie man ja so schöne nennt, habe ich solche Kopfschmerzen bekommen als würde mir jemand mit dem Presslufthammer alles zerschlgen... von den Unterleibsschmerzen ganz ab zu sehen ich hatte sie während ich sie nahm u auch während der Pause!!!ach könnte noch mehr erzählen aber ich lasse es mal besser für mich kommt diese sch... pille nicht wieder in Frage!!! u der nuvaring war bei mir nicht anders.... ausser das ich geblutet hab als ich ihn zu Pause raus nahm u dachte ich verblute!!! für mich alles nur MÜLL u geld raus schmeisserei...da lieber Kondome entweder der Mann willigt ein oder eben gar nichts mehr so einfach ist das!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?