Forum / Sex & Verhütung

Wie funktioniert die Pille???

Letzte Nachricht: 29. Januar 2002 um 14:27
29.01.02 um 13:57

Hallo Ihr Lieben!
Es hört sich jetzt vielleicht ein bisschen doof an, aber kann mir jemand genau erklären, wie die Pille wirkt? Also was sie genau für einen Einfluss auf den Zyklus hat? Ich weiß dass sie irgendwie den Eisprung unterdrückt. Aber hat man denn jetzt gar keinen Eisprung? Und wenn nein, warum hat man dann trotzdem seine Tage? Ach ja, ich nehme übrigens die Belara (Mikropille).
Liebe grüße und danke schonmal!

Mehr lesen

29.01.02 um 14:07

Die Pille!
Verhindert nur sie Ablagerung bzw. Produktion der Ei's, die Schleimhaut wird trotzdem Produziert. Das ist dann auch die Regel! Ich denke Du solltest noch einmal genau mit Deinen Frauenarzt reden, der kann Dir alles ganz genau erzählen.

Aber es steht auch in der Packungsbeilage, einfach mal durchlesen.

Da ich mir denke, dass Du noch sehr jung bist, solltest Du wirklich Dich genauer beim Arzt informieren.

Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen und nichts falsches erklärt!

Das wichtigste ist doch, dass Du zu 99 % Sicherheit nicht Schwanger werden kannst, Oder?!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

29.01.02 um 14:27

Hallo!
Mit der Pille ist es so, dass sie durch die Hormone dem Körper eine Schwangerschaft vortäuscht. Da man in ner SS keinen Eisprung hat, hast du dann also auch keinen. Schleimhaut baut sich in der Gebärmutter auf, denn das wäre ja das "Nest" für das befruchtete Ei.
Die 7 Tage Pause, die du machen musst, ist eine Entzugsblutung. Entzug deswegen, weil plötzlich wieder die Hormone weg sind. Die Schleimhaut wird da wie bei ner natürlichen Blutung abgestossen. Es wird sozusagen "aufgeräumt".
Hoffe, dir geholfen zu haben,
Gruß, jojo

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers