Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Wie fühlt sich Zärtlichkeit an?

Wie fühlt sich Zärtlichkeit an?

22. August 2011 um 21:38 Letzte Antwort: 4. September 2011 um 12:32

Hallo,
ich bin mittlerweile 29 Jahre alt, männlich und kenne mich in Sachen Zärtlichkeit und Sexualität, zu meinem großen Bedauern, leider bislang gar nicht damit aus . Ich würde sogar sagen, dass ich aufgrund meiner Unerfahrenheit und meinem zwischenzeitlich doch schon fortgeschrittenen Alters in diesen Dingen sogar so etwas wie Angst entwickelt habe, wenn es um dieses Thema geht. Ich spüre im Gegenzug dazu jedoch auch des öfteren, dass mir irgend etwas in meinem Leben zu fehlen scheint um wirklich glücklich zu sein, bin daher auch öfter total depremiert und niedergeschlagen, aber auch nicht wirklich in der Lage zu beschreiben was mir überhaupt genau fehlt? Es ist wie verflixt, ein Teufelskreis!
Eins hab ich mittlerweile jedoch gelernt und eingesehen und zwar, dass nur materieller Reichtum allein letztlich nicht glücklich zu machen scheint, wenn man dafür ganz alleine auf der Welt ist und auch nicht wirklich viele, gute Freunde und Bekanntschaften hat!
Zärtlichkeiten o.ä. durfte ich leider schon seit dem Kindesalter nicht mehr von einem anderen Menschen erfahren. Es ergab sich auch irgendwie nie wirklich die Möglichkeit hierzu. Jetzt mal ganz abgesehen davon, wie oben bereits erwähnt, dass ich auch sehr sehr unsicher bin wie man sich einer Frau überhaupt annähert? Leider bin ich auch kein sehr guter "Small Talker", sondern weis vielmehr meist nicht was ich sagen soll und mir fehlen die Worte. So schauts aus .
Ich habe daher ehrlich gesagt über die Lange Zeit hinweg auch total vergessen wie sich Zärtlichkeit(en) überhaupt anfühlt(en)?
Wie fühlt es sich also an, wenn man von jemand anderen gestreichelt, liebkost oder auch "nur" in den Arm genommen wird?
Lässt sich das überhaupt irgendwie mit Worten beschreiben?
Ich finde, dass ist das wertvollste, was es auf dieser Welt hier überhaupt gibt!
Für mich persönlich ist es jedenfalls um ein vielfaches wertvoller als alles Gold und Silber dieser Welt zusammen!
Ich weis, dass meine Frage für den einen oder anderen hier komisch, absurt und vielleicht sogar lustig erscheinen mag, aber so geht es mir hierbei nun leider einmal und daher bitte ich auch bereits vorab nur um ernst gemeinte Antworten und Kommentare. Danke!
Gruß
Naesch

Mehr lesen

4. September 2011 um 12:32

Danke für sie schnelle Antwort !
Ah, ok. Dann hab ich zumindest mal wieder so ne gewisse Vorstellung davon .

Gefällt mir