Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie fühlt sich welcher orgasmus an?!

Wie fühlt sich welcher orgasmus an?!

13. Januar 2008 um 18:31 Letzte Antwort: 31. März 2008 um 22:05

also ich hab da mal eine frage zu den verschiedenen arten von orgasmen bei der frau. es gibt ja den klitoralen und den vaginalen. den klitoralen orgasmus kenn ich aus eigener erfahrung. wie fühlt sich ein vaginaler an und was macht der körper? bei dem klitoralen gibt es nach dem orgasmus gebärmutter-kontraktionen, oder?
eure antworten wären mir sehr hilfreich!

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 15:39

Unterschiede beim Orgasmua
Der gute alte Freud war der Meinung, dass es 2 Arten von Orgasmen gebe, und das der vaginale Orgasmus der "bessere" sei. Inzwischen weiß man von Masters und Johnson schon seit den 60er Jahren das beide Orgasmen dasselbe sind. Auslöser ist immer die Stimulation der Klitoris, ob mit der Hand oder mit dem Penis.Die Kontraktionen gibt es immer beim Orgasmus, mal mehr ,mal weniger!!!

Weiterhin locker bleiben und viel Spaß und Sinnlichkeit
Chiara 1199

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Februar 2008 um 19:24

So jetzt schreib ick mal als Mann watt dazu
Soviel wie ich weiß, durch Gespräche und eigene Erfahrung ist der vaginale Orgasmus der Frau reine Kopfsache. Ist für mich schwer vorstellbar, aber der klitorale ist der, der sich auch körperlich auswirkt. Daneben haben dubiose Wissenschaftler festgestellt, das es z.B. ausser dem G- Punkt noch diverse andere "Punkte" (eigentlich eher Regionen) geben soll. Also der Klitorale ist, wenn man es anatomisch betrachtet ähnlich dem beim Mann, da die Klitoris das Äquivalent zum Nervenknotenpunkt des Penis (dorsaler Bereich, Höhe Glans Frenulum) ist. Das einzige ist das es nicht zur Ejakulation kommt (gibt bestimmt auch Außnahmen). Dies hat man dann eher bei der Stimmulation des G- Punktes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2008 um 19:52

Welche
Anatomischen Strukturen, respektive welche Nervennoduli soll das bewerkstelligen, ich will nich altklug klingen, aber ditt würde mich mal interessieren, ist es eventuell möglich das du den G- Punkt meinst?! So klingt das was du beschreibst.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2008 um 13:11

Gg
Ich stimme dir voll und ganz zu.............geht mir genau so......g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2008 um 22:05

Ähhhh
nöööhöööö.... sorry aber da muss ich doch mal ganz krass widersprechen

geht ja sowieso jeder Frau anders...aber ich komme vaginal nicht mal halbwegs so geil wie klitoral. Für mich ist nur der klitorale Orgasmus ein wirklich richtiger!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest