Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wie findet Ihr den Nuva-Ring?

Wie findet Ihr den Nuva-Ring?

8. September 2005 um 18:48 Letzte Antwort: 10. September 2005 um 5:30

Habe mehrere Pillen hinter mir seit 1,5 Jahren die Kupferspiralle
von der ich aber nicht gerade begeistert bin.
Danach wollte ich evt.den Nuva Ring nehmen
könnt Ihr mir eure erfahrungen miteilen .
Gruss Kasumi

Mehr lesen

9. September 2005 um 9:11

Nuvaring - Erfahrung
Hallo Kasumi,

Ich bin total begeistert vom Nuvaring. Ich wende diesen schon längere Zeit an und bin vollstens zufrieden, kann mir gar nichts besseres vorstellen. Ich wollte eine Verhütung mit niedriger Hormondosierung aber trotzdem sicher. Da ich auch immer viel unterwegs bin, war die Pille (täglich dran denken) nicht so geeignet. Ausserdem hatte ich mit der Pille immer Zyklusprobleme, und Hormonschwankungen. Auch wirkt der Nuvaring, wenn man mal eine Magen-Darm-Grippe (Durchfall...) hat. HAbe mit dem Nuvaring all meine Problemchen in den Griff bekommen.
Für mich hat der Nuvaring nur Vorteile.

Gefällt mir
9. September 2005 um 15:25

Super Verhütungsmittel
Hallo Kasumi!

Ich nehme den Nuva Ring jetzt schon über ein Jahr. Ich hatte vorher auch verschiedene Pillen ausprobiert, aber mit keiner kam ich so gut zurecht wie jetzt mit dem Ring. Die Anwendung ist einfach und es ist auch super klasse, dass man nicht jeden Tag dran denken muss. Ich bin total froh, dass es solche Fortschritte in der Verhütung gibt und würde jeder Frau zu dem Ring raten.

LG Kirsten

Gefällt mir
10. September 2005 um 5:30
In Antwort auf jytte_12164088

Nuvaring - Erfahrung
Hallo Kasumi,

Ich bin total begeistert vom Nuvaring. Ich wende diesen schon längere Zeit an und bin vollstens zufrieden, kann mir gar nichts besseres vorstellen. Ich wollte eine Verhütung mit niedriger Hormondosierung aber trotzdem sicher. Da ich auch immer viel unterwegs bin, war die Pille (täglich dran denken) nicht so geeignet. Ausserdem hatte ich mit der Pille immer Zyklusprobleme, und Hormonschwankungen. Auch wirkt der Nuvaring, wenn man mal eine Magen-Darm-Grippe (Durchfall...) hat. HAbe mit dem Nuvaring all meine Problemchen in den Griff bekommen.
Für mich hat der Nuvaring nur Vorteile.

Dem
kann ich mich nur anschließen!
Ich benutze ihn nun auch schon seit fast einem Jahr und bin äußerst zufrieden.

Für mich die beste Lösung

Gefällt mir