Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie finde ich heraus, ob sie auch an mir interessiert/ lesbisch ist?

Wie finde ich heraus, ob sie auch an mir interessiert/ lesbisch ist?

19. Dezember 2008 um 10:30

Hallo!
Ich hab mich hier registriert, weil ich ein richtiges Problem habe und mich einfach nicht mehr auskenne: seit ca. einem Jahr bin ich an einem bestimmten Mädchen interessiert. Ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich bisexuell oder sogar lesbisch bin, aber bei ihr habe ich jedesmal das Gefühl, dass ich sie am liebsten immer um mich haben möchte und könnte stunden lang mit ihr zusammen sein. sie ist auch eher ein maskuliner Typ, also nicht total männlich aber sehr natürlich.
Ich weiß nicht, ob sie überhaupt lesbisch ist bzw. ob sie an mir auch in dieser Weise interessiert ist. Kann mir bitte jemand Hinweise geben, was deutliche Zeichen für oder gegen Interesse ihrerseits an mir sein könnten? Ich will sie auf gar keinen Fall vor den Kopf stoßen, deshalb möchte ich nicht einfach direkt darauf anspielen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Viele Grüße

21. Dezember 2008 um 8:29

Hallo...
tja, das kenne ich nur zu gut Also, wenn es jemand bei der Arbeit ist solltest du vielleicht eher die Finger davon lassen. Ich kann nur raten Arbeit und Privates zu trennen Vielleicht solltest du dich bei ihr mal an das Thema herantasten, was denkt sie über Homosexualität im allgemeinen, über lesbische Liebe, das gibt dir schon mal einen ersten Anhaltspunkt. Und wenn du denkst sie hat vielleicht etwas bei dir bemerkt oder sie ist selbst interessiert wirst du sehen wie sie reagiert
Grüssle + Viel Glück Nina80001

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 11:04
In Antwort auf nina80001

Hallo...
tja, das kenne ich nur zu gut Also, wenn es jemand bei der Arbeit ist solltest du vielleicht eher die Finger davon lassen. Ich kann nur raten Arbeit und Privates zu trennen Vielleicht solltest du dich bei ihr mal an das Thema herantasten, was denkt sie über Homosexualität im allgemeinen, über lesbische Liebe, das gibt dir schon mal einen ersten Anhaltspunkt. Und wenn du denkst sie hat vielleicht etwas bei dir bemerkt oder sie ist selbst interessiert wirst du sehen wie sie reagiert
Grüssle + Viel Glück Nina80001

Danke für die antwort
hallo nina,
vielen dank für deine antwort! naja es ist jemand von der uni also nicht direkt arbeit d
a hast du schon recht das wär echt übel wenn wir die nächsten fünf jahre ein büro teilen müssten! leider weiß ich nicht so recht wie ich das thema bei ihr antesten soll, weil wir uns zwar über alles mögliche unterhalten aber noch nie über unseren

Gefällt mir

23. Dezember 2008 um 11:08
In Antwort auf zimt3

Danke für die antwort
hallo nina,
vielen dank für deine antwort! naja es ist jemand von der uni also nicht direkt arbeit d
a hast du schon recht das wär echt übel wenn wir die nächsten fünf jahre ein büro teilen müssten! leider weiß ich nicht so recht wie ich das thema bei ihr antesten soll, weil wir uns zwar über alles mögliche unterhalten aber noch nie über unseren

Wurde nicht ganz übernommen
beziehungsstatus gesprochen haben. ich weiß also nicht mal, ob sie vergeben ist bzw. ob männlein oder weiblein
ich würd so gern mehr mit ihr unternehmen, dann würden sich solche gespräche sicher von selbst ergeben, aber ich hab angst dass sie mich aufdringlich findet und den kontakt verlaufen lässt. aber so wie es jetzt ist ist es auch nicht gut für mich...naja, dir ein schönes weihnachtsfest!

Gefällt mir

25. Dezember 2008 um 17:15
In Antwort auf zimt3

Wurde nicht ganz übernommen
beziehungsstatus gesprochen haben. ich weiß also nicht mal, ob sie vergeben ist bzw. ob männlein oder weiblein
ich würd so gern mehr mit ihr unternehmen, dann würden sich solche gespräche sicher von selbst ergeben, aber ich hab angst dass sie mich aufdringlich findet und den kontakt verlaufen lässt. aber so wie es jetzt ist ist es auch nicht gut für mich...naja, dir ein schönes weihnachtsfest!

Schöne Weihnachten dir auch
na, ich würde erst mal eine Freundschaft daraus entstehen lassen und nicht so schnell mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst sie ja fragen, ob sie schon einen Freund hat, da ist nichts dabei oder? dann wirst du schon sehen, wie sie reagiert und ob sie für so ein Thema offen ist. Wenn du es schneller rausfinden willst, sag ihr doch einfach dass du schon mal was mit einer Frau hattest, spannend wie sie wohl reagiert? Wenn sie neugierig ist, wirds schon klappen, wenn nicht, wird sie es auch niemals sein.

Gefällt mir

2. Januar 2009 um 19:05
In Antwort auf nina80001

Schöne Weihnachten dir auch
na, ich würde erst mal eine Freundschaft daraus entstehen lassen und nicht so schnell mit der Tür ins Haus fallen. Du kannst sie ja fragen, ob sie schon einen Freund hat, da ist nichts dabei oder? dann wirst du schon sehen, wie sie reagiert und ob sie für so ein Thema offen ist. Wenn du es schneller rausfinden willst, sag ihr doch einfach dass du schon mal was mit einer Frau hattest, spannend wie sie wohl reagiert? Wenn sie neugierig ist, wirds schon klappen, wenn nicht, wird sie es auch niemals sein.

Danke für die hilfe
hallo, danke für die antwort!
ich hab mich jetzt dazu entschlossen es ihr nicht zu sagen und auch keine andeutungen zu machen, ich bin einfach nicht bereit mit den situationen die daraus entstehen können, umzugehen(wenn sies anderen erzählt, mich plötzlich meidet...).
sicher ist das ätzend aber ich werd - falls ich wirklich auf frauen stehe- sicher irgendwann jemand anderes finden, der vielleicht auch auf mich zugeht.
viele grüße!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Intimrasur
Von: schneewittchen07
neu
2. Januar 2009 um 17:14
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen