Forum / Sex & Verhütung

Wie erinnert ihr euch tägl an die Pille

Letzte Nachricht: 25. September 2004 um 22:47
23.09.04 um 22:24

Wollte mal wissen wie ihr euch täglich an die Pille erinnert? Ich hatte bis jetzt nur meinen Handywecker und meinen Pillenaufkleber für den SPiegel zur Hilfe. Würde mich mal interessieren was ihr so macht, vielleicht kann ich ja noch was verwenden.


LG
KleinePalme

Mehr lesen

24.09.04 um 8:56

Versuchs doch mal...
... mit einer täglichen Erinnerung im Handy (so mach ich das) oder merk dir einfach, um 9 (oder wann auch immer), da war doch was... das klappt bei mir auch ganz gut ) ansonsten sagt mein freund mir immer 10min nach 9, hey, hast du ncih was vergessen! )

Gefällt mir

24.09.04 um 9:31

Habe keine erinnerung in diesem sinne
sondern denke automatisch dran.nehme sie immer so um 18.00 uhr und eigentlich klappts ganz gut.und wenns mir zwei std später einfällt ist ja auch net so schlimm.habe sie im geldbeutel und sehe sie somit auch immer wenn ich ihn aufmache

Gefällt mir

24.09.04 um 13:18

DANKE MÄDELS
Handy, Freund, Aufkleber, gut sichtbar..hab ich alles schon durch. Und trotzdem passiert es mir ab und zu es zu vergessen. War bei meiner alten Pille nicht schlimm, bei der neuen die ich ab jetzt nehme aber schon..daher will ich mir von anfang an vornehmen sie nie zu vergessen bzw. später als 12 Stunden danach einzunehmen.

LG
KleinePalme

Gefällt mir

24.09.04 um 13:42
In Antwort auf

DANKE MÄDELS
Handy, Freund, Aufkleber, gut sichtbar..hab ich alles schon durch. Und trotzdem passiert es mir ab und zu es zu vergessen. War bei meiner alten Pille nicht schlimm, bei der neuen die ich ab jetzt nehme aber schon..daher will ich mir von anfang an vornehmen sie nie zu vergessen bzw. später als 12 Stunden danach einzunehmen.

LG
KleinePalme

Gute alte Armbanduhr mit Alarmfunktion
Hallo KleinePalme,

es gibt auch noch die gute alte Armbanduhr mit Weckfunktion. Eine Bekannte hat sich extra eine Alarm-Armbanduhr mit der Doppelfunktion Analoganzeige mit Zeigern plus Digitalanzeige im Ziffernblatt zugelegt, als sie auf die Minipille umstieg. Ein Handy legt man nämlcih gerne schnell irgendwo ab, und wehe, man ist nicht im Zimmer wenn es piepst.

Eine andere Möglcihkeit wäre auch eine Armbanduhr mit Stundensignal, d.h. sie piepst immer ganz kurz zur vollen Stunde. Macht aber etwas weniger Sinn. Besser wäre noch eine Uhr, bei der man mindestens zwei Alarmzeiten einstellen könnte. Wenn man den ersten überhört, hilft vielleicht der zweite eine halbs Stunde später.


Liebe Grüße,

Oneforone

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.09.04 um 15:15

Vergesse sie nie...
bei mir ist das so, dass ich immer daran denke... ich stell mir nicht mein handy oder kleb nen aufkleber auf den spiegel. sie liegt einfach bei mir im bad bei meinen schminksachen und von daher ist es fast unmöglich sie zu vergessen!

grüßle

Gefällt mir

25.09.04 um 22:33
In Antwort auf

Versuchs doch mal...
... mit einer täglichen Erinnerung im Handy (so mach ich das) oder merk dir einfach, um 9 (oder wann auch immer), da war doch was... das klappt bei mir auch ganz gut ) ansonsten sagt mein freund mir immer 10min nach 9, hey, hast du ncih was vergessen! )

Wecker
Ich nehm sie direkt nach dem aufstehen, desswegen ist mein (Handy)wecker gleichzeitig die Erinnerung.
Geht super.

lg, mia

Gefällt mir

25.09.04 um 22:47
In Antwort auf

Wecker
Ich nehm sie direkt nach dem aufstehen, desswegen ist mein (Handy)wecker gleichzeitig die Erinnerung.
Geht super.

lg, mia

Tach
ich lege sie mir da hin wo ich sie immer sehe oder da wo ich am meisten bin ne zeitlang habe ich sie auch neben dem spiegel abgelegt aber hab auch meistens nicht dran gedacht.

dann wiederum hab ich sie neben mein bett zu liegen gehabt aber fallen mal paar sachen drauf oder nen fällt mal nen kissen aus dem bett is sie auch wech.

wie sagt man so schön aus den augen aus dem sinn!!! (grins)

jetzt hab ich sie mir neben mein pc gepackt direkt vorm monitor, weil ich täglich fast ne stunde oder so dran sitze. (emails usw ihr kennt dat sicher) und da vergess ich sie auch nicht und werd aucvh automatisch gleich dran erinnert

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers