Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie die Pille weiter nehmen?

Wie die Pille weiter nehmen?

6. Mai 2012 um 22:34

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir letzten Monat wieder die Pille (Maxim) verschreiben lassen und diese direkt eingenommen. Das war am letzten Tag meiner Periode, also eigentlich zum falschen Zeitpunkt. Nun habe ich meine Periode bekommen, obwohl ich den Blister für den Monat noch nicht komplett aufgebraucht habe und noch 3 Pillen übrig sind. Nun meine Frage: Soll ich die 3 Pillen weiter einnehmen und dann eine Pause machen oder direkt ohne Pause dann mit dem nächsten Blister beginnen? Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten!

6. Mai 2012 um 23:48

Hallo
Zwischenblutungen sind in den ersten Monaten ja nicht ungewöhnlich. Du solltest deinen Körper wieder langsam an die Pille gewöhnen. Nimm also noch die 3 Pillen und lege dann eine Pause ein.

Willst du die Pille später im Langzeitzyklus nehmen, oder warum kam dir der Gedanke gleich einen Blister dranzuhängen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 13:00
In Antwort auf adah_12493406

Hallo
Zwischenblutungen sind in den ersten Monaten ja nicht ungewöhnlich. Du solltest deinen Körper wieder langsam an die Pille gewöhnen. Nimm also noch die 3 Pillen und lege dann eine Pause ein.

Willst du die Pille später im Langzeitzyklus nehmen, oder warum kam dir der Gedanke gleich einen Blister dranzuhängen?

Danke für die Antwort,
Ich dachte, dass es vlt ganz sinnvoll wäre gleich den nächsten Blister einzunehmen, weil ich ja zum falschen Zeitpunkt mit der ersten Einnahme begonnen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2012 um 14:26
In Antwort auf glaw_12272601

Danke für die Antwort,
Ich dachte, dass es vlt ganz sinnvoll wäre gleich den nächsten Blister einzunehmen, weil ich ja zum falschen Zeitpunkt mit der ersten Einnahme begonnen habe.

Die
Einnahme der Pille kann man immer beginnen.
Optimal ist am 1. Tag der Menstruation, weil der Empfängnisschutz dann sofort gegeben ist. Beginnt man an allen anderen Tagen, ist der Schutz erst nach 7 genommenen Pillen da.
Aber weil man nicht am ersten Menstruationstag begonnen hat, hat man deswegen nicht falsch begonnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club