Home / Forum / Sex & Verhütung / Wie bekommt man die Pille???

Wie bekommt man die Pille???

12. Juni 2005 um 15:33

Ich möchte mir gerne die Pille verschreiben lassen.Aber ich möchte das recht schnell.Wenn ich dann zu einem Frauenarzt gehe muss ich mich dann auch untersuchen lassen oder bekomme ich die Pille auch nach einem Gespräch verschrieben?
Bitte um Antworten!
Vielen Dank

12. Juni 2005 um 19:09

Hallo,
mal ganz ehrlich: Jeder Frauenarzt, der die Pille verschreibt, ohne Dich zu untersuchen, ist ein Quacksalber!
Die Untersuchungen beim Frauenarzt sind zwar nicht das angenehmste, aber schlimmer find ich den Zahnarzt!
Im übrigen wirst Du Dich dran gewöhnen müssen, denn Dein Körper ist das wertvollste, was Du besitzt und daher solltest Du Dich regelmäßig untersuchen lassen. Dein Pillenrezept bekommst Du in jedem Fall gleich mit, wenn Du mit der Untersuchung fertig bist.
Trotzdem solltest Du nicht auf Kondome verzichten! Die Pille kann Dich leider nicht vor AIDS oder andere schlimme Krankheiten schützen!!!

In jedem Fall alles Gute!
Niobe

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2005 um 9:35
In Antwort auf ciera_12644057

Hallo,
mal ganz ehrlich: Jeder Frauenarzt, der die Pille verschreibt, ohne Dich zu untersuchen, ist ein Quacksalber!
Die Untersuchungen beim Frauenarzt sind zwar nicht das angenehmste, aber schlimmer find ich den Zahnarzt!
Im übrigen wirst Du Dich dran gewöhnen müssen, denn Dein Körper ist das wertvollste, was Du besitzt und daher solltest Du Dich regelmäßig untersuchen lassen. Dein Pillenrezept bekommst Du in jedem Fall gleich mit, wenn Du mit der Untersuchung fertig bist.
Trotzdem solltest Du nicht auf Kondome verzichten! Die Pille kann Dich leider nicht vor AIDS oder andere schlimme Krankheiten schützen!!!

In jedem Fall alles Gute!
Niobe

Pille
Hallo,
ich würde Dir raten, Dir das mit der Pille nochmal zu überlegen. Ich kann Dir nur aus eigener 13-jähriger Pillenerfahrung sagen, dass es auch oft sehr negeative Auswirkungen auf den Körper haben kann.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen