Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Wie beginnt man mit der pille?

Letzte Nachricht: 30. September 2008 um 8:33
A
an0N_1214961299z
28.09.08 um 18:46

hallo zusammen!
ich hab jetzt von meiner FA eine monatspackung ministison bekommen und will die nehmen sobald ich meine tage kriege. sie meinte, man soll sie am ersten tag der periode nehmen. nun fängt aber der blister bei sonntag an. wenn nun der erste tag meiner tage kein sonntag ist, sondern z.b. freitag oder so...kann ich dann auch einfach warten und sie dann am sonntag nehmen? und dann die 21 pillen durch? weil wenn ich den tag nehme, an dem die periode beginnt, brauche ich bis zur pillenpause ja nicht genau den blister und muss dann ne neue packung anfangen, und das wird dann immer so sein. also wenn ich dann einfach am sonntag NACH dem beginn meiner periode anfange zu nehmen und berücksichtige, dass ich dann 7 tage zusätzlich verhüten muss, ist doch alles ok oder?
hab ich mich einigermaßen deutlich ausgedrückt?
wäre dankbar für nen rat

Mehr lesen

J
jana_12894832
28.09.08 um 19:00

Nein
wenn du deine tage an einem freitag bekommst, nimmst du eine pille, bei der freitag dabei steht und gehts dann einfach in pfeilrichtung weiter, und du nimmst dann 21 pillen. dann machst du 7 atge pause und genau in diesen 7 tagen kommt deine periode und am 8. tag beginnst du wieder mit dem neuen blister.

Gefällt mir

A
an0N_1214961299z
28.09.08 um 22:12
In Antwort auf jana_12894832

Nein
wenn du deine tage an einem freitag bekommst, nimmst du eine pille, bei der freitag dabei steht und gehts dann einfach in pfeilrichtung weiter, und du nimmst dann 21 pillen. dann machst du 7 atge pause und genau in diesen 7 tagen kommt deine periode und am 8. tag beginnst du wieder mit dem neuen blister.

Neuer blister?
naja aber wenn ich bei freitag anfange, ist das ja der freitag nach dem sonntag, der ja der anfang der packung ist. also bleiben einige pillen vorne drin! also nehme ich die pillen bis zum ende des blisters und die fehlenden pillen nicht von ner neuen packung, sondern die, die vorne über geblieben sind, richtig? dann pause, dann nen neuen blister! oder bin ich jetzt ganz durcheinander?

Gefällt mir

J
jana_12894832
28.09.08 um 22:18
In Antwort auf an0N_1214961299z

Neuer blister?
naja aber wenn ich bei freitag anfange, ist das ja der freitag nach dem sonntag, der ja der anfang der packung ist. also bleiben einige pillen vorne drin! also nehme ich die pillen bis zum ende des blisters und die fehlenden pillen nicht von ner neuen packung, sondern die, die vorne über geblieben sind, richtig? dann pause, dann nen neuen blister! oder bin ich jetzt ganz durcheinander?

Naja
auf deinem blister sind ja die wochentage. du beginnst bei dem wochentag, an dem du deine tage bekommst und fährst dann in pfeilrichtung fort, also dann samstag, sonntag usw.

wenn du freitag beginnst und immer den pfeilen nach im kreis gehst, hört die packung an dem donnerstag hinter dem freitag (an dem du begonnen hast) auf. dann machst du 7 tage pause und beginnst dann am 8. tag (das sit dann wieder ein freitag) mit der pille aus dem neuen blister, weil der vorherige ja leer ist....

das kann ja nicht so schwer sein

was für eine pille nimmst du denn?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1214961299z
29.09.08 um 14:09

Naja
auf deinem blister sind ja die wochentage. du beginnst bei dem wochentag, an dem du deine tage bekommst und fährst dann in pfeilrichtung fort, also dann samstag, sonntag usw.

wenn du freitag beginnst und immer den pfeilen nach im kreis gehst, hört die packung an dem donnerstag hinter dem freitag (an dem du begonnen hast) auf. dann machst du 7 tage pause und beginnst dann am 8. tag (das sit dann wieder ein freitag) mit der pille aus dem neuen blister, weil der vorherige ja leer ist....

das kann ja nicht so schwer sein

was für eine pille nimmst du denn?

Ja...
das meine ich doch. dass ich am ende der packung die pillen nehme, die vorne 'übrig' geblieben sind ;D und ka ich frag lieber fünfmal bevor ich nen fehler mache...
muss ich die pille dann sofort nehmen wenn ich meine tage gekriegt habe? oder kann ich sie auch einfach am abend nehmen, wenn ich sie immer abends nehmen möchte? ist das schlimm?

ich nehme die minisiston. also werde ich nehmen.

lg
kleene

Gefällt mir

J
jana_12894832
29.09.08 um 14:31
In Antwort auf an0N_1214961299z

Ja...
das meine ich doch. dass ich am ende der packung die pillen nehme, die vorne 'übrig' geblieben sind ;D und ka ich frag lieber fünfmal bevor ich nen fehler mache...
muss ich die pille dann sofort nehmen wenn ich meine tage gekriegt habe? oder kann ich sie auch einfach am abend nehmen, wenn ich sie immer abends nehmen möchte? ist das schlimm?

ich nehme die minisiston. also werde ich nehmen.

lg
kleene

Also
du kannst sie natürlich am abend einnehmen, das macht nix, wichtig ist nur, dass es der gleiche tag ist

Gefällt mir

A
an0N_1214961299z
30.09.08 um 8:33

Also
du kannst sie natürlich am abend einnehmen, das macht nix, wichtig ist nur, dass es der gleiche tag ist

Ah...
okay, dann vielen dank! ich hoffe es klappt alles und dass ich vor allzu krassen nebenwirkungen verschont bleibe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige