Home / Forum / Sex & Verhütung / Wichtige Verhütungsfrage!!! HELP

Wichtige Verhütungsfrage!!! HELP

23. November 2007 um 11:59

Hi Leute!

Ich habe da mal ne Frage zur Pilleneinnahme. Ich weiß, wie ich sie normal zu nehmen habe und was passiert, wenn ich sie vergesse, durchfall habe usw.
Aber kann ich auch die Pille nur mal 19 Tage nehmen statt 21? oder die Pause nicht 7 tage mache sondern 5? Habe ich dann trotzdem ab dem tag der einnahme also ab den 5 tag der Pause schutz? läuft das normal weiter? und wie kann ich das machen? also kann ich auch mal die Pille mal nur 15 tage nehmen?

Möchte das machen um die Periode etwas im nächsten monat vorzuziehen...

Bitte ernstgemeinte antworten.

Danke euch schonmal!

Mehr lesen

23. November 2007 um 12:09

Carlyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!!!!
hallo meine liebe, lange nichts mehr von dir gehört.
also, mal zu deiner frage, ic habe mal gehört, dass einige frauen die pille dann ganz durchnehmen, um ihre Periode zu verschieben.
Aber ohne fachärztliche Meinung würde ich das auf GAR KEINEN Fall tun.
Überleg mal, das sind Hammer-Hormone, damit kannst du auch Schaden anrichten. Ich weiß auch nicht ob der Verhütungsschutz dann noch gewährleistet ist.
also, sprich mit deinem FA, aber ich hätte da echt Bedenken bei der Sache!!!lg,miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 13:11

Danke
schonmal Miri.
Hm, ja denke auch dass das nicht so toll ist. Aber will es ja nur einmal machen. ich habe immer tierische schmerzen während der Periode u möchte diese nicht über Weihnachten haben. Außerdem möchte ich auch sex haben und das habe ich während der Periode nicht so gerne. auch wegen den schmerzen...

Gibt denn noch jemanden, der genauer hier bescheid weiß?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 13:58

Also
ich nimm die pille seit 4jahren jetzt
also wenn du sie nur 19 tage nimmst bist du nich geschützt wenn du die pause nur 5tage machst bist du nich geschützt
du kannst die periode vorziehen wenn du aufhörst die pille zu nehmen dann bist du aber bis zur nächsten periode (wenn du dann die pille wieder nimmst ) nicht geschützt

um die nicht zu vergessn gebe ich dir einen rat nimm die immer zu selben zeit ca. ich nimm die immer vorm schlafen gehn und als ich angefangn hab mit der pille hab ich errinerung im handy gemacht

wenn du die pille vergisst hast du 12std. zeit sie wieder zu nehmen wenn dies nich passiert bist du ungeschützt für den rest des monats bis zur neuen packung dabei solltest du aufjeden fall bis zum ende der packung weiter nehmen trotz ausfall

bei durchfall etc. muss du drauf achtn wenn du sag ich mal mittags um 12 immer die pille nimmst und abend durchfall hast bist du evntuell geschütz weil die pille brauch ca. 4 stunden um "drin" zu sein aber trotzdem lieber kondome nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 16:53
In Antwort auf myrtle_12150536

Danke
schonmal Miri.
Hm, ja denke auch dass das nicht so toll ist. Aber will es ja nur einmal machen. ich habe immer tierische schmerzen während der Periode u möchte diese nicht über Weihnachten haben. Außerdem möchte ich auch sex haben und das habe ich während der Periode nicht so gerne. auch wegen den schmerzen...

Gibt denn noch jemanden, der genauer hier bescheid weiß?

Lg

HI
Hallo!
Also ich nehme die Pille immer durch. Also eine drei Monatspackung(macht ja dann neun Wochen) dann setze ich eine Woche aus. Man kann auch nur mal zwei Packungen hinter einander nehmen. Zb bei Urlaub oder so wie bei Dir bei Weihnachten. Sprich das aber bitte mit deinem Arzt ab. Kenne schließlich nicht deine Pille. Ich hab meine damals wegen meiner Schmerzen bekommen und sollte sie durchnehmen auf Grund dessen. Auf Anraten der Ärztin. Hat geholfen. Aber bitte mach sowas nicht einfach so. Sprich das mit deinem Arzt gut ab. Wünsch dir alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 17:34

Hey..
also ich nehme eigentlich jeden monat nur 18 pillen oder so und setze dann die pillenpause an (7 tage) weil ich meien tagenicht am wochenende bekommen will..und nehme dann die restlichen 3 pillenmit der anderen packung ein ..man muss aber mindestens 15 pillen einnehmen ..und nach deiner pause bist du dann wieder geschützt sobald du die erste pille einnimmst..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2007 um 3:21
In Antwort auf mio_11945949

Hey..
also ich nehme eigentlich jeden monat nur 18 pillen oder so und setze dann die pillenpause an (7 tage) weil ich meien tagenicht am wochenende bekommen will..und nehme dann die restlichen 3 pillenmit der anderen packung ein ..man muss aber mindestens 15 pillen einnehmen ..und nach deiner pause bist du dann wieder geschützt sobald du die erste pille einnimmst..

Omg -.-
solche wie du sagen in talkshows " ich hab die pille genommen bin trotzdem schwanger geworden" behalt dein mist doch für dich was is wenn die wegen dir schwanger wird -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram