Home / Forum / Sex & Verhütung / Wichtige Frage zur Pille danach!! bitte helfen

Wichtige Frage zur Pille danach!! bitte helfen

15. November 2010 um 15:03

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da man eien Frage zur Pille danach die mich echt interessiert...

also ich bin 17 und wohne in deutschland (falls ihr das dazu wissen müsst^^)
mich würde interessieren, wenn ich die Pille danach benötigen würd muss man sich ja ein rezept verschreiben lassen beim frauenarzt oder in einer klinik. Bekommt man das Rezept unter 18?? oder werden da die Eltern benarichtigt?


Danke schonmal für die Antworten

15. November 2010 um 15:26

Schweigepflicht
gilt auch bei der pille danach.

es ist aber möglich, dass deine eltern es erfahren, wenn du privatversichert bist. denn dann wird die rechnung ja erst zu deinen eltern geschickt, damit die es dann bei der KK einreichen.

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 15:54
In Antwort auf tian_12091064

Schweigepflicht
gilt auch bei der pille danach.

es ist aber möglich, dass deine eltern es erfahren, wenn du privatversichert bist. denn dann wird die rechnung ja erst zu deinen eltern geschickt, damit die es dann bei der KK einreichen.

mfg, amily


achso, also ich bin nicht privatversichert^^ also heißt das dann sie würden es nicht erfahren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 16:12
In Antwort auf eligia_12451291


achso, also ich bin nicht privatversichert^^ also heißt das dann sie würden es nicht erfahren?

Nein
Ne eigentlich erfahrn die das nich. Du musst ja auch keine Praxisgebühr bezahlen und die Pille danach ist dann auch gebührenfrei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 16:16
In Antwort auf jera_12300186

Nein
Ne eigentlich erfahrn die das nich. Du musst ja auch keine Praxisgebühr bezahlen und die Pille danach ist dann auch gebührenfrei.


ok danke für eure antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2010 um 18:21
In Antwort auf eligia_12451291


ok danke für eure antworten!

Und...
...es gibt keinen bestimmten Grund, warum du nach der PD fragst?
Hattest du nen Einnahmefehler der Pille? Kondom geplatzt usw.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2010 um 14:01

Alles Halb so schlimm
Also ich musste mir leider vor 2 Tagen auch die Pille danach holen und muss dazu sagen das ich total aufgeregt war wegen nix eigentlich.
ich bin zum Fraunenart gegangen die haben mir nach einem 5 minuten gespräch die Pille danach verschrieben ich bin runter in die Apotheke gegangen habe sie genommen und das wars dann auch schon.

Also alles halb so wild. Bin aber dazu nur normal versichert und 16. aber meine eltern wurden natürlich nicht informiert.
Liebe Grüße anna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen