Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wichtige Frage! Pille "vergessen"

Wichtige Frage! Pille "vergessen"

4. Mai 2008 um 15:41 Letzte Antwort: 4. Mai 2008 um 17:21

Hallo zusammen,

ich habe eine wichtige Frage.Ich hatte am letzten Tag der Pilleneinnahme die ganze Nacht durch Durchfall.Angefangen hat es etwas über 4 Stunden nach der Pilleneinnahme.Habe deshalb keine neue nachgenommen,schließlich sei es nur die ersten 4 Stunden gefährlich,heisst es in der Packungsbeilage.Habe auch meine Pause ganz normal 7 Tage lang gemacht.

Das Ganze ist jetzt 26 Tage her,ich stehe kurz vor meiner nächsten Mens und habe festgestellt,dass meine Brüste grösser geworden sind,an zwei Tagen hatte ich nach langen Sitzen geschwollene Beine.
Naja und irgendwie habe ich mich dann an diese Nacht erinnert.Was,wenn die Pille doch noch nicht durch war und man sie als vergessen zählen konnte?
Dann habe ich 8 Tage Pause gemacht.

Meine Frage...wenn diese Sache einen Eisprung möglich gemacht hat,wann hat er dann stattgefunden? Während meiner Pause oder erst im neuen Pillenzyklus?Ich habe mal etwas von "2 Wochen später" gelesen.Kommt das ungefähr hin?

LG

Mehr lesen

4. Mai 2008 um 16:08

Bist du
dir da sicher? Ich meine der Eisprung erfolgt ja nicht am Tag des Vergessens,sondern erst viel später?


Noch mehr Meinungen???

Gefällt mir
4. Mai 2008 um 16:38

....
ICH kenn mich wahrscheinlich mit der Packungsbeilage besser aus als du.Schließlich weiß ICH,dass es gefährlich ist,eine Pille in der dritten Woche zu vergessen und man entweder sofort in die Pause gehen oder gleich die nächste Pillenpackung anfangen soll,da man sonst NICHT geschützt ist!
Ich habe mich jetzt auch weiter im Internet erkundigt und da steht,dass es bei Verlängerung der Pause auf 8 Tage(was es ja wäre!) während der Pause und sogar in der ersten Woche der nächsten Packung zum Eisprung kommen kann!!! Wo das dann SICHER sein soll,frage ich mich wirklich???

Ich glaube,es weiß JEDER,dass 8 Tage Pause nicht OK sind!
Das steht ausser Frage und dass wollte ich auch nicht wissen.

Ich wollte wissen,wann in so einem Fall der Eisprung stattfinden würde,wann es gefährlich wäre,aber das habe ich jetzt auch schon alleine herausgefunden...

Gefällt mir
4. Mai 2008 um 16:42

Dann
weißt du ja mehr als ich.
War mir noch gar nicht bekannt,dass meine Brüste schon mal grösser wurden und ich geschwollene Beine hatte.Interessant

Gefällt mir
4. Mai 2008 um 16:52

Welche
pille nimmst du denn!?

Gefällt mir
4. Mai 2008 um 17:00

Ich
habe mal wegen komischer UL-Schmerzen und Blutungen gepostet und zwar in fast ALLEN Foren,die damit nur IRGENDWIE was zu tun haben könnten,damit ganz viele antworten! Wenn du das meinst,weiß ich beim besten Willen nicht,was das damit zu tun haben soll?

Das andere Mal habe ich auch hier und in den SS-Foren gepostet,weil mir wochenlang übel und schwindelig war.Die Pille war eben mehr als ungeeignet für mich und nun?

Gefällt mir
4. Mai 2008 um 17:04

Tut
mir leid,dass es nicht so rüberkam,als würdest du es nur gut meinen.Ich würde dann nämlich nicht schreiben,dass man sich mal besser mit seiner Packungsbeilage auskennen sollte.

Was für eine Pille nimmst du denn,dass da steht,es ist nicht schlimm eine zu vergessen? Also bei meiner steht in der 1. und in der 3. Woche ist es immer gefährlich,nur in der 2. Woche nicht.

Wo schreib ich denn jedes Mal was anderes?Habe doch gesagt,dass es die 21. Pille war,die vielleicht nicht gewirkt hat und ich somit möglicherweise 8 Tage Pause gemacht habe.

Gefällt mir
4. Mai 2008 um 17:04
In Antwort auf an0N_1282818899z

Ich
habe mal wegen komischer UL-Schmerzen und Blutungen gepostet und zwar in fast ALLEN Foren,die damit nur IRGENDWIE was zu tun haben könnten,damit ganz viele antworten! Wenn du das meinst,weiß ich beim besten Willen nicht,was das damit zu tun haben soll?

Das andere Mal habe ich auch hier und in den SS-Foren gepostet,weil mir wochenlang übel und schwindelig war.Die Pille war eben mehr als ungeeignet für mich und nun?

Welche
pille nimmst du denn!?!?

Gefällt mir
4. Mai 2008 um 17:13

Ja aber
sind nicht alle einphasigen mikropillen gleich. also sprich, dass ein vergessen in der 3. woche nicht weiter tragisch ist, wenn man zb gleich die siebentägige apsue macht!?


aber da die pille über 4 stunden in deinem körper war,musst du dir eigentlich keine sorgen machen

Gefällt mir
4. Mai 2008 um 17:21
In Antwort auf jana_12894832

Ja aber
sind nicht alle einphasigen mikropillen gleich. also sprich, dass ein vergessen in der 3. woche nicht weiter tragisch ist, wenn man zb gleich die siebentägige apsue macht!?


aber da die pille über 4 stunden in deinem körper war,musst du dir eigentlich keine sorgen machen

Ja
man soll entweder sofort in die Pause gehen und den Tag des Vergessens bereits als 1. Pausentag rechnen,da es ja sonst ein Tag (8) zu viel wird

oder

man soll gar keine Pause machen und gleich die nächste Packung anfangen

Bei mir wars so.

MO letzte Pille...oder eben auch nicht
DI,
MI,
DO,
FR,
SA,
SO,
MO Pause

Ich dachte ja eigentlich auch,dass sie durch sein müsste,aber wenn nicht,warens jetzt eben 8 Tage Pause

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers