Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Wichtig! Wie lang wirkt die Lamuna 20?

Wichtig! Wie lang wirkt die Lamuna 20?

30. Mai 2012 um 22:26 Letzte Antwort: 30. Mai 2012 um 23:01

meine freundin nimmt die Pille Lamuna 20 seit ungefähr 4 wochen. Sie hatte schon ihre 7 tägige Pause und nimmt die Pille jetzt wieder. Wir hatten 2 Tage nach dieser Pause ungeschützten Sex. Ich bin aber bevor ich gekommen bin rausgegangen. Normalerweise wirkt dann ja die Pille..... Sie muss die Pille immer um 22 Uhr nehmen und wir haben es dann am folgenden Tag gegen Mittag (ca. 14.00 Uhr) gemacht. Das ist jetzt meine Frage:

wirkt die Pille die Stunden danach noch

Wäre super wenn ihr mir eine Antwort geben könntet.

DRINGEND....!

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 22:37

Hast
du deine freundin schon gefragt oder weiß sie das auch nicht? dann sollte sie sich die wirkweise dringend nochmal vom arzt erklären lassen. kannst bestimmt auch mitgehen, der arzt wird wohl nichts dagegen haben.

und weil es dringend ist, erstmal als antwort: ja, natürlich.

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 22:40
In Antwort auf rocmo_12134128

Hast
du deine freundin schon gefragt oder weiß sie das auch nicht? dann sollte sie sich die wirkweise dringend nochmal vom arzt erklären lassen. kannst bestimmt auch mitgehen, der arzt wird wohl nichts dagegen haben.

und weil es dringend ist, erstmal als antwort: ja, natürlich.

Doch
wir waren schon mal bei Frauenarzt. Wir waren uns nur sehr unsicher wegen den Stunden nachdem sie die Pille genommen hat, ob sie dann noch wirkt oder nicht..

Gefällt mir
30. Mai 2012 um 23:01
In Antwort auf elmer_12157402

Doch
wir waren schon mal bei Frauenarzt. Wir waren uns nur sehr unsicher wegen den Stunden nachdem sie die Pille genommen hat, ob sie dann noch wirkt oder nicht..

Klar
das ganze wäre arg kompliziert, wenn es nicht so wäre.

der hormonspiegel, den die pille oben hält, sinkt nicht jeden tag so stark ab, dass der schutz weg ist.
man kann ja sogar (bei normalen mikropillen) bereits nach 14 tagen in eine geschützte 7tägige pause gehen, weil der hormonspiegel hoch genug ist, um über diese 7 tage bis zur wiedereinnahme zu reichen.

also sofern man keine pille vergisst oder sonstige einnahmefehler begeht, ist der schutz permanent da. jeden tag, rund um die uhr, auch in der pause.

Gefällt mir