Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Wichtig! pille und durchfall

Wichtig! pille und durchfall

28. September 2006 um 11:36 Letzte Antwort: 28. September 2006 um 17:46

Habe ein Problem. Habe vorgestern abend um 22 Uhr wie immer meine Pille genommen und hatte gestern vormittag leichten Durchfall (also etwa 14 Stunden nach der Einnahme). Hatte dann auch gleich in meine Packungsbeilage geschaut und da steht das die Wirkung nur beeinträchtigt wird wenn man 3-4 Std nach der Einnahme Durchfall hatte. Ja hab dann gestern abend trotzdem mit meinem Freund geschlafen und nun etwas Angst. Bin sonst immer sehr vorsichtig was Pille und so angeht halt. Hatte auch nur das eine mal Durchfall und jetzt nicht mehr.

Also normalerweise dürfte doch keine Gefahr bestehen oder (hab sie immer regelmäßig genommen) ????

Mehr lesen

28. September 2006 um 13:52

Kein Problem..
..wenn der Durchfall 14 Stunden nach Einnahme war ist das überhaupt kein Problem. Die Pille braucht ca. 4 Stunden um genug Hormone in den Körper zu bringen, hast du also in diser Zeit Durchfall musst du eine Ersatzpille nehmen.

Gefällt mir
28. September 2006 um 17:46
In Antwort auf shazzer85

Kein Problem..
..wenn der Durchfall 14 Stunden nach Einnahme war ist das überhaupt kein Problem. Die Pille braucht ca. 4 Stunden um genug Hormone in den Körper zu bringen, hast du also in diser Zeit Durchfall musst du eine Ersatzpille nehmen.

Danke für deine antwort
dachte auch genauso aber wollte noch mal ne bestätigung um sicherer zu sein

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers