Home / Forum / Sex & Verhütung / WICHTIG!!!!!! letze pille vergessen 8 tage pause

WICHTIG!!!!!! letze pille vergessen 8 tage pause

3. Dezember 2007 um 14:36

also..meine freundin hat die letzte pille der packung vergessen zu nehmen. diese hätte sie am Samstag den 17.11 nehmen müssen. Da sie dies nun nicht getan hat wollte sie eigentlich statt am 25.11 wieder anzufangen nun am samstag den 24.11 wieder anfangen um die 7-tägige pause einzuhalten... dies hat sie nun auch vergessen und somit erst am sonntag den 25.11 wieder angefangen also hat sie nun quasi eine 8-tägige pause gemacht. ist trotzdem noch schutz gewährleistet?

3. Dezember 2007 um 14:54

Schutz ist leider weg
Man darf die Pause nie länger als 7 Tage werden lassen. Der 8 Tag zählt quasi wie eine vergessene Pille und das gleich am Anfang des Zyklus.

Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.

Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille zu einer Schwangerschaft führen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2007 um 14:57
In Antwort auf marcie_12705445

Schutz ist leider weg
Man darf die Pause nie länger als 7 Tage werden lassen. Der 8 Tag zählt quasi wie eine vergessene Pille und das gleich am Anfang des Zyklus.

Wenn man eine oder mehrere Pillen in der 1. Woche nach der Pause vergessen hat, ist das der schlimmste Fall. Denn hier besteht kein Schutz mehr. Man muss genau 7 Tage zusätzlich verhüten, bis man wieder geschützt ist.

Problematisch ist, dass auch der Geschlechtsverkehr in den 7 Tagen vor der vergessenen Pille zu einer Schwangerschaft führen kann.

Korrektur: Schutz war weg
Wenn Deine Freundin die Pille jetzt wieder regelmäßig genommen hat, ist nach 7 Tagen der Schutz seit heute wieder da, wenn ich richtig zähle. Allerdings war sie davor ungeschützt.

3. Dezember 2007 um 15:40

Korrektur: Schutz war weg
Wenn Deine Freundin die Pille jetzt wieder regelmäßig genommen hat, ist nach 7 Tagen der Schutz seit heute wieder da, wenn ich richtig zähle. Allerdings war sie davor ungeschützt.

Aber....
ok erstmal schon vielen dank...aber wir hatten nun gestern abend ungeschützen GV? ist das nun bedenklich oder nicht?

3. Dezember 2007 um 17:20
In Antwort auf damion_11937177

Aber....
ok erstmal schon vielen dank...aber wir hatten nun gestern abend ungeschützen GV? ist das nun bedenklich oder nicht?

Schwer zu sagen
Es heißt NACH 7 Tagen Pilleneinnahme ist man wieder geschützt. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass am 7. Tag doch etwas passiert ist, kann ich schwer einschätzen. Für die Pille danach wäre es auf jeden Fall noch nicht zu spät. Man bekommt sie im Krankenhaus auch in der Notaufnahme.

4. Dezember 2007 um 14:15

Schwer zu sagen
Es heißt NACH 7 Tagen Pilleneinnahme ist man wieder geschützt. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass am 7. Tag doch etwas passiert ist, kann ich schwer einschätzen. Für die Pille danach wäre es auf jeden Fall noch nicht zu spät. Man bekommt sie im Krankenhaus auch in der Notaufnahme.

Vielen dank
so nochmal danke...aber du hast einen ganz einfachen rechenfehler gemacht^^
sie hat am sonntag begonnen die pille wieder zu nehmen...demnach war der sonnta wo wir GV hatten der 8. tag..somit ahtte sie also bereits 7 pillen genommen

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen