Home / Forum / Sex & Verhütung / Wichtig

Wichtig

4. Januar 2016 um 17:07

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin neu hier und hab schon ein kleines Problem.

Und zwar wurden bei mir ureaplasmen festgestellt. Ende November hatte ich starkes Jucken und brennen war ein Pilz, danach hat meine Ärztin noch Bakterien festgestellt.
Leider war bzw ist meine scheidenflora ziemlich durcheinander.
Daher hat sie mir vagisan Milchsäure Bakterien vaginalzäpfchen verschrieben, die ich auf Ende nicht mehr vertragen habe.
Gegen den Bakterien hat meine Ärztin arilin Rapid vaginalzäpfchen verschrieben die ich am 21.12&2212.2015 genommen habe.
Leider immer noch keine Besserung, dann bekam ich wegen meiner scheidenflora vagisan biotin lacto, dass ich jetzt 30 Tage nehmen muss.

Mein FA meinte, dass ich nicht unbedingt AB nehmen muss ich soll einfach mal
Abwarten ob das brennen alleine verschwindet.

Meine frage allerdings wäre,
Hat arilin Rapid Wechselwirkungen mit meiner Pille lamuna 20 in der PB steht nichts drin, zwei Apothekerinnen meinten nein, die dritte meinte ja.
Hatte am 18.12 und 28.12 Sex allerdings nicht in mir gekommen.
Nehme meine lamuna immer im lamgzeitzyklus.

Wie soll ich jetzt Vorgehen mit meinen AB dass ich heute geholt hab, Doxy 200 al muss es mindestens für 7-10 Tage nehmen
Wechselwirkung mit der Pille.

Soll ich an 11.1-17.1 in die Pause
Da das AB dann nehmen und zusätzlich bis 31.1 verhüten, da nach 7 Pillen der Schutz wieder gegeben ist.
Oder soll ich es wie meine FA geschildert hat
Den Zyklus komplett verhüten und beim nächsten sicherheitshalber noch 7 Pillen nehmen, also wäre ich wenn ich meine Pause verkürzen würde ab den 15.2 wieder geschützt

Bitte helft mit.
Sorry wegen den langen Text

Danke

5. Januar 2016 um 16:20

Kann mir denn keiner helfen?

Gefällt mir

5. Januar 2016 um 20:59

Danke für deine Antwort.

Ich wollte am 11.1 mit mein AB anfangen
Da ich jetzt in der 3.einnahmewoche bin.
Am 11.1 geh ich dann auch in die Pause für 7 Tage. Muss aber das AB bis 20.1 nehmen.
Die Apothekerin meinte, da es in die 1woche (die letzten 3 AB einnahmetage)fällt soll ich dann den nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.
Dachte ich verkürze meine Pause (nehme 14 Pillen korrekt) dann Pause und ab den 15.2 bin ich dann wieder vollkommen geschützt.

Sex habe ich nur am 18.+28.12 gehabt
Mein Mann ist aber nicht in mir gekommen

Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
M 21 sucht sie für erstes mal
Von: sheeesh
neu
5. Januar 2016 um 20:12
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen