Home / Forum / Sex & Verhütung / Wer weiß wie ein Zykluskalender funktioniert?

Wer weiß wie ein Zykluskalender funktioniert?

30. November 2009 um 12:33

da ich viele Jahre die Pille genommen habe und diese nie
wirklich vertragen habe auch nach Pillenwechsel(Stimmungsschwank ungen, Zwischenblutungen), möchte ich
auf hormonlose Verhütung umsteigen.
Daher meine Frage hat, hat jemand von euch Erfahrung mit
dem Zykluskalender und wie funktionert er?

Liebe Grüße

30. November 2009 um 14:32

NFP
Ich habe den Kalender immer online geführt, fand ich sehr praktisch.

http://www.mynfp.de/

Und am besten besorgst Du Dir das Buch "Natürlich und sicher", da steht alles drin, was man wissen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2009 um 17:58

Zykluskalender
Ein Zykluskalender ist ja normalerweise nur ein kleines Faltblatt in das man seine Blutungen einträgt, damit der Frauenarzt einen Überblick über den Zyklus seiner Patientin hat.

Die Kalendermethode, die du meinst, ist zur Verhütung in den Industriestaaten nicht empfohlen, da gibt es wesentlich zuverlässigere Methoden.

Eine sehr sichere und natürliche Methode ist die hier bereits genannte sympto-thermale Methode. Wenn du gerne natürlich verhüten möchtest, dann informiere dich bitte über diese Methode:

http://www.mynfp.de/informationen
http://www.nfp-forum.de
http://www.nfp-online.de/

Auf myNFP erhältst du Informationen zur Methode und findest dort auch eine Übersicht über geeignete Literatur und Thermometer.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2009 um 22:02


Vielen dank für Eure Hilfe, ich werde mich mal über diese symptothermale Methode informieren,
hab mir außerdem überlegt ob ich zusätzlich auch an den sicheren Tagen mit einem
Lea contraceptivum verhüten sollte, muss nur noch meinen Freund davon überzeugen, ich glaube
er ist was Verhütung angeht der ängstlichste der Welt .
Er kann nicht verlangen das ich weiterhin Hormone schlucke die mir nicht gut tun

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen