Forum / Sex & Verhütung

Wer von Euch darf keine Pille nehmen?

Letzte Nachricht: 11. Oktober 2006 um 19:41
J
jano_12968647
07.10.06 um 15:59

Wer von Euch darf keine Pille nehmen und warum??
Habe anfangs Leios genommen und bin dann auf Valette umgestiegen. Habe dann aufeinmal Migräneanfalle mit Begleiterscheinungen wie, Lähmungen, Sprachstörungen, Übelkeit, Erbrechen etc. bekommen...
Das ganze hielt 2 1/2 Wochen an, trat immer nachts auf und man wollte mich nach meiner Krankenhausentlassung wieder ins Spital einweisen, bis dann endlich der Auslöser gefunden wurde.
Habe mich dann mit meiner FA in Verbindung gesetzt und sie meinte nur patzig, dass es möglich wäre, dass es von der Pille kommen könnte, blablabla..
Hab dann die FA gewechselt und dann wurde mir endlich erklärt, dass mein Körper diese Hormone nicht verträgt..
Verhüten jetzt mit Kondom, was eigentlich auch nicht so doll ist, da ich mit meinem Freund schon fast 2 Jahre zusammen bin.
Naja, würde mich freuen, wenn ihr ein paar Euer Erfahrungen postet..

Liebe Grüße

fruchtzwerg

Mehr lesen

H
hendel_12339127
09.10.06 um 19:33

Pille
Hallo

ich darf die Pille auch nicht mehr nehmen da bei mir eine Thrombose festgestellt wurde
du solltest klären lassen welche hormone dein körper verträgt ansonsten bleibt dir leider nichts anderes übrig wie kondom geht mir ja leider genauso

liebe grüße
Stefanie

Gefällt mir

J
jano_12968647
09.10.06 um 20:59

Moment mal
1. habe dieses thema nur neu eröffnet, um sehen zu können wer / warum die pille nicht nehmen kann. dass es noch andere verhütungsmethoden gibt braucht mir niemand sagen (sicherlich werde mir die ein oder anderen Methoden nicht bekannt sein), jedoch bin ich der meinung im grunde genommen, doch schon ganz gut informiert zu sein, ganz besonders was ein Diaphragma, eine spirale oder die bestimmung der fruchtbaren tage

2. bin ich neu hier in diesem forum angemeldet und lese mir diverse dinge, in diesem falle: "verhütungsmethoden" nach und nach erst durch.


gruß

fruchtzwerg

Gefällt mir

D
dora_12475584
10.10.06 um 21:31

Ach übrigens...
die Sympthothermale Methode ist so sicher wie die Pille....keine schlechte SAche also. Da würd ich mich mal näher informiern....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rsis_12554338
11.10.06 um 19:40

Hallo!
hallo fruchtzweg!

ich kann die pille wegen zwei dingen nicht nehmen:
1. ich hab ne lactoseintolleranz und in den pillen, die ich und meine fä finden konnten ist lactose drinnen
2. ich hab auch die leios genommen und hatte einen totalen verlust der libido, extreme stimmungsschwankungen... kurz: ich war ein richtiger arsch gegenüber meinem freund.

natürlich kann jetzt jeder sagen, die libido verändert sich immer bei hormonen, oder es ist sehr wahrscheinlich!

auf jeden fall verhüte ich jetzt mit dem nuvring. ich hab jetzt gerade den ersten zyklus durch.
keinerlei probleme, keine gewichtszunahme, keine hautunreinheiten oder sonstige nebenwirkungen!

ich kann ihn nur weiterempfehlen! nur zweimal im monat drandenken! genauso sicher wie die pille!

es gibt hier auch schon viele threads zu dem thema nuvaring!

lg
meluthriel

Gefällt mir

R
rsis_12554338
11.10.06 um 19:41
In Antwort auf rsis_12554338

Hallo!
hallo fruchtzweg!

ich kann die pille wegen zwei dingen nicht nehmen:
1. ich hab ne lactoseintolleranz und in den pillen, die ich und meine fä finden konnten ist lactose drinnen
2. ich hab auch die leios genommen und hatte einen totalen verlust der libido, extreme stimmungsschwankungen... kurz: ich war ein richtiger arsch gegenüber meinem freund.

natürlich kann jetzt jeder sagen, die libido verändert sich immer bei hormonen, oder es ist sehr wahrscheinlich!

auf jeden fall verhüte ich jetzt mit dem nuvring. ich hab jetzt gerade den ersten zyklus durch.
keinerlei probleme, keine gewichtszunahme, keine hautunreinheiten oder sonstige nebenwirkungen!

ich kann ihn nur weiterempfehlen! nur zweimal im monat drandenken! genauso sicher wie die pille!

es gibt hier auch schon viele threads zu dem thema nuvaring!

lg
meluthriel

Kurz noch...
... meine libdio ist auch wieder da!
;o)

Gefällt mir