Forum / Sex & Verhütung

Wer nimmt die Femovan?

Letzte Nachricht: 5. Mai 2015 um 9:35
B
berit_12380077
30.10.11 um 10:46

Nimmt jemand die Femovan?
Weche Nebenwirkungen bzw positive Wirkungen habt ihr von dieser Pille?
ich nehme sie ab nächste Woche. Habe 10 Jahre die Yasmin genommen aber immer sehr starke Migräne in der Pause.

Habt ihr von der Femovan Migräne? wie ist die Wirkung auf Haut und Haare bei der Femovan?

danke schön

Mehr lesen

E
erma_12045099
30.10.11 um 14:55

....
Femovan ist eine ganz "alte" Pille. Ich habe sie damals schon vor 23 Jahren genommen. Ich denke, dass diese Pille heute kaum noch verschrieben wird. Dafür sind nun neuere, modernere Pillen auf dem Markt.

Probiere sie einfach. Du musst nämlich selbst Deine Erfahrungen machen.

Gefällt mir

B
berit_12380077
30.10.11 um 17:41
In Antwort auf erma_12045099

....
Femovan ist eine ganz "alte" Pille. Ich habe sie damals schon vor 23 Jahren genommen. Ich denke, dass diese Pille heute kaum noch verschrieben wird. Dafür sind nun neuere, modernere Pillen auf dem Markt.

Probiere sie einfach. Du musst nämlich selbst Deine Erfahrungen machen.

Eine
ganz alte Pille`?
Nee mei Arzt hat gesagt dass es eine Pille der 3. Generation ist.

Naja die neueren Pillen sind ja auch nichts anderes -) die Femovan ist sehr niedrig dosiert.

Gefällt mir

E
erma_12045099
30.10.11 um 18:36
In Antwort auf berit_12380077

Eine
ganz alte Pille`?
Nee mei Arzt hat gesagt dass es eine Pille der 3. Generation ist.

Naja die neueren Pillen sind ja auch nichts anderes -) die Femovan ist sehr niedrig dosiert.

Hmm,
da hat Dir Dein Arzt wohl eine falsche Information gegeben.
Ich nahm genau diese Pille bereits 1987. Das ist kein Scherz!!!!

Femovan ist genauso dosiert wie die Yasmin. Da gibt es noch niedriger dosierte Pillen, wie Yasminelle, YAZ , Aida usw.

1 -Gefällt mir

E
erma_12045099
30.10.11 um 18:54

Lies mal diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13493499.html

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
berit_12380077
30.10.11 um 19:22
In Antwort auf erma_12045099

Hmm,
da hat Dir Dein Arzt wohl eine falsche Information gegeben.
Ich nahm genau diese Pille bereits 1987. Das ist kein Scherz!!!!

Femovan ist genauso dosiert wie die Yasmin. Da gibt es noch niedriger dosierte Pillen, wie Yasminelle, YAZ , Aida usw.

Nja
aber wenn die pille schon älter ist,d as heisst ja nicht dass sie nicht gut ist ist trotzdem niedrig dosiert und 3. Generation.

Yazminelle ist mir zu niedrig dosiert hatte ich schon, da hab ich nur zwischenblutungen.

ich wollte eigentlich wissen wer diese Pille nimmt und wie ihr sie so vertragt also die Femovan. ist doch egal ob ältere Pille oder neu.. im gegenteil, die ältern gut erprobten Pillen sind ja oftmals besser

Gefällt mir

E
erma_12045099
30.10.11 um 19:37
In Antwort auf berit_12380077

Nja
aber wenn die pille schon älter ist,d as heisst ja nicht dass sie nicht gut ist ist trotzdem niedrig dosiert und 3. Generation.

Yazminelle ist mir zu niedrig dosiert hatte ich schon, da hab ich nur zwischenblutungen.

ich wollte eigentlich wissen wer diese Pille nimmt und wie ihr sie so vertragt also die Femovan. ist doch egal ob ältere Pille oder neu.. im gegenteil, die ältern gut erprobten Pillen sind ja oftmals besser

...
Da hast Du natürlich recht, manchmal sind die älteren Pillen besser erprobt.

Was ich damit nur sagen will ist, dass diese Pille vermutlich nicht mehr so oft verschrieben wird und sich möglicherweise kaum Frauen melden werden, die auch diese Pille nehmen.
Ich denke, dass heutzutage eher die neueren Pillen verschrieben werden.

Gefällt mir

F
fatma_12655639
05.05.15 um 9:35

Ich bin mit meiner seit vielen Jahren sehr zufrieden.Ich bestelle immer bei im Internet. Ist sehr bequem und schnell.
http://cutt.us/meintipp

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers