Home / Forum / Sex & Verhütung / Wer kennt sich aus ?

Wer kennt sich aus ?

23. Oktober 2004 um 18:02

hallo,
eine frage zur pille: wenn man am 3. Einnahmetag die Pille ca. 15 Stunden zu spät nimmt, und am 17. Einnahmetag Geschlechtsverkehr hat (zusätzlich zur Pille noch mit Zäpfchen verhütet), wie hoch ist dann die Warscheinlichkeit, schwanger zu sein? Die chemischen Methoden sollen ja nicht sooo sicher sein. ... aber die Pille am 3. Einnahmetag vergessen .... ist da nicht der Eisprung?
Was meint ihr?

24. Oktober 2004 um 16:19

...
Ich würde dazu sagen.... Bio, setzen, 6!!!

Am 3. Tag ist kein Eisprung, wenn man die Pille nimmt!!
Außerdem steht das auch noch in der Packungsbeilage drin, wie die Pille wirkt oder evtl. nicht wirkt, wenn man sie mal vergessen hat oder zu spät nimmt.

...klären die Gyns eigentlich nicht mehr über die Wirkungsweise der Pille auf und weiß eigentlich niemand mehr über den Zyklusablauf Bescheid???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2004 um 16:31
In Antwort auf leo13

...
Ich würde dazu sagen.... Bio, setzen, 6!!!

Am 3. Tag ist kein Eisprung, wenn man die Pille nimmt!!
Außerdem steht das auch noch in der Packungsbeilage drin, wie die Pille wirkt oder evtl. nicht wirkt, wenn man sie mal vergessen hat oder zu spät nimmt.

...klären die Gyns eigentlich nicht mehr über die Wirkungsweise der Pille auf und weiß eigentlich niemand mehr über den Zyklusablauf Bescheid???

Normalerweise...
ist der eisprung um den 14. zyklustag. das wäre eigentlich der 7. pilleneinahmetag. ICH WEISS WOHL, das mit der pille kein eisprung stattfindet, wenn man sie aber vergisst, dann evtl. eben doch ?????????? sonst könnte man ja nicht schwanger werden.
ich glaube ich kenne mich da sehr wohl aus, aber danke für das (nicht) beantworten meiner frage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2004 um 11:04

Eine SS ist m. M. nach unwahrscheinlich
Hallo Citrusie,

meiner Meinung nach ist eine SS unwahrschienlich.

Am 3. Einnahmetag ist nicht der Eisprung. Es kommt erstens auf die Pille an, ob Du einen Eisprung hast. (die eine Pillensorte verhindert einen Eisprung; die andere Pillensorte verhindert die Einistung eines befruchteten Ei's.)
Der Eissrpung tritt ca. am 14. Tag nach dem 1. Tag der letzten Regel ein. Der 3. Einnahmetag ist früher.
Wenn Du nun zusätzlich mit einem Scheidenzäpfchen verhütet hast, dürfte nichts passiert sein.


LG
Pluster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook