Home / Forum / Sex & Verhütung / Wer kennt NFP? Wer verhütet mit NFP?

Wer kennt NFP? Wer verhütet mit NFP?

6. November 2008 um 21:48

Ich wollte mich einmal umhören,ob hier viele Mädels von NFP wissen und wer damit verhütet .

In diesem Forum scheint die hormonelle Verhütung ja noch weit verbreitet.

Mehr lesen

7. November 2008 um 10:50

Hallo
Ich weiß schon alles über NFP.
Ich habe nur das Gefühl,dass hier noch so gut wie niemand davon weiß und dachte mir,das sollte geändert werden
Die Pille beinhaltet Hormone und ist auf Dauer nicht das ideale Verhütungsmittel,trotzdem ist es eigentlich der Normalzustand,dass Mädels und Frauen,die Sex haben,die Pille nehmen.

Wer seinen Körper entlasten und keine Hormone mehr schlucken ,dennoch sicher verhüten möchte,ist bei NFP richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2008 um 16:25

Ich kenne es und verhüte damit!
Und ich bin froh, diese Methode kennengelernt zu haben.

LG

7. November 2008 um 20:02

Ich verhüte
auch nach der Schleim Mess methode!!! und muss ehrlich sagen da komm ich wirklich besser,da lieber mal die 3-4 Tage wo ich Steissdrücken habe,Wassereinalagerung etc... aber ich weiss ich nehm keine zusätzlichen pillen ein!!! Denn seit ich die sch*** Pille Leona Hexal genommen habe,bekomme ich nur bei wetterwechsel/ wenn meine Tage an stehen etc... üble Migräne ich könnt echt heulen!!!man lebt da zwar teils auch immer unter diesen russisch roulette wenn man nciht auf passt aber liebr so als würde ich mir alles kaputt machen durch die Hormone denn wo kommts sonst her diese sch.... migräne ich hatte nie vorher solche probl. gehabt mit Kopfschmerzen Pickeln etc...ich hoffe das gibt sich in den nächsten Monaten wieder!!!

7. November 2008 um 20:13
In Antwort auf ines_12301760

Ich verhüte
auch nach der Schleim Mess methode!!! und muss ehrlich sagen da komm ich wirklich besser,da lieber mal die 3-4 Tage wo ich Steissdrücken habe,Wassereinalagerung etc... aber ich weiss ich nehm keine zusätzlichen pillen ein!!! Denn seit ich die sch*** Pille Leona Hexal genommen habe,bekomme ich nur bei wetterwechsel/ wenn meine Tage an stehen etc... üble Migräne ich könnt echt heulen!!!man lebt da zwar teils auch immer unter diesen russisch roulette wenn man nciht auf passt aber liebr so als würde ich mir alles kaputt machen durch die Hormone denn wo kommts sonst her diese sch.... migräne ich hatte nie vorher solche probl. gehabt mit Kopfschmerzen Pickeln etc...ich hoffe das gibt sich in den nächsten Monaten wieder!!!

NFP
Wieso bezeichnest du NFP als russisch Roulette

HABT IHR ALLE DAS BUCH "Natürlich und sicher" DAZU GELESEN??

7. November 2008 um 20:17
In Antwort auf baby29087

NFP
Wieso bezeichnest du NFP als russisch Roulette

HABT IHR ALLE DAS BUCH "Natürlich und sicher" DAZU GELESEN??

Nein
ich kenne das Buch nciht,aber wenn du es so sagst werd ich es mir mal holen u lesen

7. November 2008 um 20:50

Nein
ich kenne das Buch nciht,aber wenn du es so sagst werd ich es mir mal holen u lesen

Und woher weißt du dann,wie du deinen Zyklus bzw. deine Temperatur und den Schleim zu interpretieren hast

Welche Regeln befolgst du?

7. November 2008 um 22:22
In Antwort auf baby29087

Und woher weißt du dann,wie du deinen Zyklus bzw. deine Temperatur und den Schleim zu interpretieren hast

Welche Regeln befolgst du?

Diese Methode nennt man Schleim.Mess-Methode
so nenn ich sie zumindest...ich merke es an mir...wie sich mein Körper verändert,also wenn die scheide trocken ist demzufolge 1-3 tage nach der regel kann man mit dem aller liebsten soviel spass im bett haben wie man will! umso feuchter sie wird das ist meist um den 9-16.Tag muss man mit was verhüten wie Kondom etc... und danach geht der hormonspiegel ja wieder in den Keller weil ja in der zeit der eisprung war! u wenn der eisprung vorbei ist kann man sich wieder austoben u soviel sex wie man will OHNE VERHÜTUNG haben!!! danach verhüte IIIIICH schon 4j.eigentl. 5 aber zw. zeitl hab ich es immer mal mit Pille versucht eben weil ich dieses PMS habe,aber mir bringt die Pille NICHTS ausser schreckliche NW wie Migräne ,wassereinlagerg,gewichtszunah me etc...gibt noch einiges mehr...deshalb hab ich mich entschlossen es wieder ganz normal zutun weil so greif ich nciht ein u verhüte mit kondom!!!! so ist meine variante wie ich verhüte...

8. November 2008 um 11:35

Diese Methode nennt man Schleim.Mess-Methode
so nenn ich sie zumindest...ich merke es an mir...wie sich mein Körper verändert,also wenn die scheide trocken ist demzufolge 1-3 tage nach der regel kann man mit dem aller liebsten soviel spass im bett haben wie man will! umso feuchter sie wird das ist meist um den 9-16.Tag muss man mit was verhüten wie Kondom etc... und danach geht der hormonspiegel ja wieder in den Keller weil ja in der zeit der eisprung war! u wenn der eisprung vorbei ist kann man sich wieder austoben u soviel sex wie man will OHNE VERHÜTUNG haben!!! danach verhüte IIIIICH schon 4j.eigentl. 5 aber zw. zeitl hab ich es immer mal mit Pille versucht eben weil ich dieses PMS habe,aber mir bringt die Pille NICHTS ausser schreckliche NW wie Migräne ,wassereinlagerg,gewichtszunah me etc...gibt noch einiges mehr...deshalb hab ich mich entschlossen es wieder ganz normal zutun weil so greif ich nciht ein u verhüte mit kondom!!!! so ist meine variante wie ich verhüte...

Wow
Also das würde ich auch als russisch Roulette bezeichnen.
Trägst du das denn auch alles in ein Zyklusblatt ein oder merkst du dir einfach alles?

Du sagst,du misst auch.Du hast jetzt aber gar nicht erwähnt,dass dir die Temperatur auch etwas über deine fruchtbaren/unfruchtbaren Tage aussagt.

Ich denke es ist gut,dass du dir das Buch kaufen möchtest

Ein paar Regeln gibt es ja schon.

12. November 2008 um 17:37

Was sternschnuppe da beschreibt...
... ist aber nicht die sympto-thermale Methode, sondern die Billingsmethode (oder eine Abwandlung davon)!
Denn sie misst ja gar nicht zusätzlich ihre Temperatur, sondern beobachtet nur ihren Schleim!

Ich glaub, du hast dich verschrieben und meintest eigentlich Gestagen, statt "Gestrogen" oder?

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper